Melde Dich an und finde einen passenden Tanzpartner

www.tanzmitmir.net

Diskussions-Foren    

Welt-Knuddeltag am Montag den 21.1.2013 !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Sonstiges (Off-Topic)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dorn
Wien

BeitragVerfasst am: 19. 1. 2013 17:32    Titel:  Welt-Knuddeltag am Montag den 21.1.2013 ! Antworten mit Zitat

http://www.news.at/a/liebe-beziehung-welt-knuddel-tag-286853

http://kurier.at/lebensart/gesundheit/kuscheln-beugt-depressionen-vor/735.034

Im heutigen Kurier auf Seite 23 ein Artikel

Hirnforscher sagen-
Kuscheln wirkt positiv - aber nur unter Vertrauten und wenn es beide wollen.

Wink
Benutzer-Details anzeigen Private Nachricht senden
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 08:04    Titel:  Re: Welt-Knuddeltag am Montag den 21.1.2013 ! Antworten mit Zitat

dorn hat folgendes geschrieben:
http://www.news.at/a/liebe-beziehung-welt-knuddel-tag-286853

http://kurier.at/lebensart/gesundheit/kuscheln-beugt-depressionen-vor/735.034

Im heutigen Kurier auf Seite 23 ein Artikel

Hirnforscher sagen-
Kuscheln wirkt positiv - aber nur unter Vertrauten und wenn es beide wollen.

Wink

Dazu:

Liebe Dorn!

Dazu können wir Dir nur alles Gute wünschen.

Wer wird nicht gerne geherzt?! Laughing

gez. Hilaritätsbund
dorn
Wien

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 09:13    Titel:  Welt-Knuddeltag am Montag den 21.1.2013 ! Antworten mit Zitat

"Vor allem alte Menschen leiden häufig unter Berührungshunger", warnt Ekmekcioglu. "Bei pflegebedürftigen Menschen ist Körperkontakt besonders wichtig, um in Kontakt mit der Umwelt zu bleiben." Berührungen würden sogar als Mittel zur Vorbeugung von Demenz gelten.

Quelle: aus obigen Kurier-Artikel

O.g. Aussage kann ich bestätigen, habe ich in meiner Ausbildung kennengelernt. Die betroffenen Menschen sind schon dankbar, wenn du ihnen ihre Hand haltest. Das reichte oft schon um ein Lächeln hervorzuzaubern an einem "grauen" Alltag auf der Pflegestation.
helmishali
wien, Bayern

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 09:45    Titel:  Welt-Knuddel.... Antworten mit Zitat

...sehr geeehrte LeserInnen !

...unsere liebe frau sylvia dorn ließ uns vor kurzem wissen das in den pausen des TA auch händchen gehalten werden kann bzw. darf Exclamation dies vermittle ein gefühl der besonderen vertraut-und verbundenheit im tanzgeiste Laughing

...somit ein produktiver vorschlag - wie halt immer - von mir : könnte nicht in den pausen eine knuddel-minute eingeführt werden Question

...wer weiss schon , wievielen durch dieses intermezzo geholfen werden könnte ohne tanzen zu müsssen Rolling Eyes um aber nicht abschreckend zu wirken basiert natürlich alles auf freiwilligkeit ....

...eine gefahr ist nicht auszuschließen : vielleicht tritt dann das tanzen in den hintergrund und es wird- aufgrund des nachholbedarfs - nur mehr geknuddelt Laughing damit umschulung der zahlreichen maestros auf knuddel-meister ?

gruss vom vorschlagsbeauftragten oberknuddler
dorn
Wien

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 10:53    Titel:  Re: Welt-Knuddel.... Antworten mit Zitat

helmishali hat folgendes geschrieben:
...sehr geeehrte LeserInnen !

...unsere liebe frau sylvia dorn ließ uns vor kurzem wissen das in den pausen des TA auch händchen gehalten werden kann bzw. darf Exclamation dies vermittle ein gefühl der besonderen vertraut-und verbundenheit im tanzgeiste Laughing

...somit ein produktiver vorschlag - wie halt immer - von mir : könnte nicht in den pausen eine knuddel-minute eingeführt werden Question

...wer weiss schon , wievielen durch dieses intermezzo geholfen werden könnte ohne tanzen zu müsssen Rolling Eyes um aber nicht abschreckend zu wirken basiert natürlich alles auf freiwilligkeit ....

...eine gefahr ist nicht auszuschließen : vielleicht tritt dann das tanzen in den hintergrund und es wird- aufgrund des nachholbedarfs - nur mehr geknuddelt Laughing damit umschulung der zahlreichen maestros auf knuddel-meister ?

gruss vom vorschlagsbeauftragten oberknuddler

Endlich hast du was begriffen ! Laughing Razz Wink
Mr.Boogie
Wien

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 13:03    Titel:  Welt-Knuddeltag am Montag den 21.1.2013 ! Antworten mit Zitat

damit umschulung der zahlreichen maestros auf knuddel-meister ?
... und die müssen wir auch importieren ?
dorn
Wien

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 13:16    Titel:  Welt-Knuddeltag am Montag den 21.1.2013 ! Antworten mit Zitat

Mr.Boogie hat folgendes geschrieben:
damit umschulung der zahlreichen maestros auf knuddel-meister ?
... und die müssen wir auch importieren ?

Eh klar, denn ihr könnts das ja nicht ! Razz Wink
helmishali
wien, Bayern

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 14:12    Titel:  Welt.... Antworten mit Zitat

liebe frau sylvia dorn !

...du lässt uns wissen was wir schon lange vermutet haben , nämlich dass dein nachholbedarf vermutlich nur übers tanzen gestillt werden kann - wir hatten doch einen ehrlicheren zugang zum TA erwartet aber leider hast du uns wieder bestätigt :

...das knuddeln ist es Idea in diesem spez. sinne sei es mir erlaubt zu bemerken , wir müssen nicht alles können - gott sei dank und erbarme dich unser Laughing

gruss vom anti-knuddler
dorn
Wien

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 14:25    Titel:  Re: Welt.... Antworten mit Zitat

liebe frau sylvia dorn !

...du lässt uns wissen was wir schon lange vermutet haben , nämlich dass dein nachholbedarf vermutlich nur übers tanzen gestillt werden kann - wir hatten doch einen ehrlicheren zugang zum TA erwartet aber leider hast du uns wieder bestätigt :

...das knuddeln ist es Idea in diesem spez. sinne sei es mir erlaubt zu bemerken , wir müssen nicht alles können - gott sei dank und erbarme dich unser Laughing

gruss vom anti-knuddler

Welchen Zugang hast du zum Tanzen ?
Was ist ehrlich und was ist unehrlich ?

"knuddelige" Grüße euch allen, aber nur denen die es auch wollen ! Wink
Mr.Boogie
Wien

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 14:33    Titel:  Welt-Knuddeltag am Montag den 21.1.2013 ! Antworten mit Zitat

wir müssen nicht alles können - gott sei dank und erbarme dich unser

... in diesem Zusammenhang, da bin ich doch eher für die Gastarbeiter; das macht Sinn. Idea Evil or Very Mad Smile
helmishali
wien, Bayern

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 15:02    Titel:  Welt.... Antworten mit Zitat

ad mr.boogie ) den titel eines realitätsrates muss man sich verdienen , du bist ein würdiger empfänger dieser huldvollen auszeichnung Laughing denn wieder bestätigt sich die empfehlung des wahlkomitees :

.. in diesem Zusammenhang, da bin ich doch eher für die Gastarbeiter; das macht Sinn. Laughing Laughing

...liebe frau sylvia dorn , ganz einfach geantwortet , der spass und die unterhaltung Idea nun zufrieden ? und nicht der ersatz einer psychotherapie oder mangelerscheinungen !

..so hat halt jeder seinen eigenen zugang , möge es so sein !

gruss vom wahlsonntag
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 15:13    Titel:  das Gfries Antworten mit Zitat

dorn hat folgendes geschrieben:

"Vor allem alte Menschen leiden häufig unter Berührungshunger", warnt Ekmekcioglu. "Bei pflegebedürftigen Menschen ist Körperkontakt besonders wichtig, um in Kontakt mit der Umwelt zu bleiben." Berührungen würden sogar als Mittel zur Vorbeugung von Demenz gelten.

Quelle: aus obigen Kurier-Artikel

O.g. Aussage kann ich bestätigen, habe ich in meiner Ausbildung kennengelernt. Die betroffenen Menschen sind schon dankbar, wenn du ihnen ihre Hand haltest. Das reichte oft schon um ein Lächeln hervorzuzaubern an einem "grauen" Alltag auf der Pflegestation.

Dazu:

Liebe Dorn!

Glaube diese "eingeblendete Textstelle" von Dir wird kein Mensch bestreiten. Doch sie ist um ein Wesentliches noch zu erweitern!

Der Berührungshunger betrifft nicht nur pflegebedürftige und/oder alte Personen, sondern alle Altersstufen!!! Maßgeblich sind vor allem die vorgegebene soziale Situation und die Fähigkeit sich in der Gesellschaft darzustellen. Dieses ist auch ein weitverbreitetes Motiv beim TAngo, denke nur an Deine eigenen Erfahrungen.

Also ein Lächeln von Dir wird jeden freuen - egal ob gesund, krank oder alt. Außer beim TAngo hier ist das eindrucksvolle, ernste Mienenspiel im Vordergrund! Wir haben darüber schon gesprochen. Wo sollte man dieses jedoch nicht einsetzen - im Altersheim Arrow Warum - Möglichkeit der Missdeutung.

Praktisches Beispiel:

Zeigte meiner 94 jährigen Mutter (2004) ein paar TAngo - Schritte im Pflegeheim!

Ihre Reaktion - Du tanzt elegant wie Dein Vater, aber das Gfries kannst Du Dir dabei sparen!

Du siehst, wie unterschiedlich Menschen Dinge deuten und sehen können!

In diesem Sinn,

LG-TL Very Happy Smile Sad

Lebensphilosoph
dorn
Wien

BeitragVerfasst am: 20. 1. 2013 15:52    Titel:  Re: Welt.... Antworten mit Zitat

ad mr.boogie ) den titel eines realitätsrates muss man sich verdienen , du bist ein würdiger empfänger dieser huldvollen auszeichnung Laughing denn wieder bestätigt sich die empfehlung des wahlkomitees :

.. in diesem Zusammenhang, da bin ich doch eher für die Gastarbeiter; das macht Sinn. Laughing Laughing

...liebe frau sylvia dorn , ganz einfach geantwortet , der spass und die unterhaltung Idea nun zufrieden ? und nicht der ersatz einer psychotherapie oder mangelerscheinungen !

..so hat halt jeder seinen eigenen zugang , möge es so sein !

gruss vom wahlsonntag

Dein Zugang ist Spaß und Unterhaltung, das gehört natürlich auch dazu, keine Frage ! Ist das nicht auch eine Form von Psychotherapie ?
Es tut dem Ego und der Seele gut, genauso wie das "Knuddeln"!

Nachdem du dem "Knuddeln" eher negativ gegenüber stehst, zumindest habe ich den Eindruck, könnte es sein, dass du etwas sehr vermisst.

Oder ist es einfach eine Erscheinung des Mannes, solche "Sentimentalitäten" nicht zuzugeben, dass sie es wollen, so einfach "geknuddelt" zu werden. Natürlich nur von jemanden, der ihnen vertraut ist und von dem sie es auch wollen. "Zwangsknuddeln" soll es auf keinen Fall sein !

Du hast mir allerdings noch verschwiegen was "ehrlich" und "unehrlich" ist, im Zusammenhang mit dem Tanzen.

Ich habe beim Tanzen immer ehrliche Absichten ! Wink
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 21. 1. 2013 10:17    Titel:  Warnung des Hilaritätsbundes! Antworten mit Zitat

Warnung des Hilaritätsbundes!

Welt-Knuddeltag am Montag den 21.1.2013 !

Schaut heute, dass ihr nicht den falschen Leuten in den Arm rennt!!!! Very Happy Sad

ADI
helmishali
wien, Bayern

BeitragVerfasst am: 21. 1. 2013 10:43    Titel:  Welt.... Antworten mit Zitat

liebe frau sylvia dorn !

...es freut mich zu lesen dass du den sternendeutern beigetreten bist Laughing wo steht dass ich im "knuddeln" was negatives finde ? und vermissen tu ich gar nichts , gott erhalte diesen zustand ! du wirst - beispielhaft gedacht - mit einer salzgurke keine freude haben wenn du lieber gerne knackige süss-saure essiggurkerl isst Laughing

...nur alles im richtigen moment zum passenden anlass ! wenn dir das -aus welchen gründen auch immer - verwehrt wird müssen halt andere gelegenheiten dafür genutzt werden;in deinem fall die pausen im TA die unverdächtig erscheinen und keinen oberflächlichen anlass geben mehr dahinter zu vermuten ....sozusagen - psychologische potemkinsche dörfer ....

...und nun zu deiner gewünschten erklärung . ehrlich -unehrlich , die ja ganz einfach ist ; für dich wieder als beispiel : ich gehe zwar tanzen , würde mich aber freuen wenn sich für mich im gesellschaftlichen rahmen mehr ergeben würde ... das war die ehrliche variante seine /ihre wünsche zu konkretisieren ! ich finde diesen anspruch durchaus in ordnung !

... ich gehe tanzen weil ich .......... 100 gründe - die nicht den wesentlichen punkten entsprichen ! das ist die andere variante.... meist die unehrliche ....

...natürlich gibt es auch zusätzlich die - nur - tänzerInnen die zumindest vordergründig ihr seelenheil darin finden ! weiters sind alle mischformen möglich ....

Es tut dem Ego und der Seele gut,

liebe frau sylvia dorn , dazu musst du nicht tanzen gehen , könntest auch den ganzen tag schn.....wenn es nach mir ginge Laughing Laughing

gruss vom lügendetektor
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Sonstiges (Off-Topic) Alle Zeiten in MEZ (UTC+1) oder MESZ (UTC+2)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seiten optimiert für Europa

?! Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt, das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.

:D - Smily Mail an den Webmaster Tanzpartner Impressum