Melde Dich an und finde einen passenden Tanzpartner

www.tanzmitmir.net

Diskussions-Foren    

Die Wahrheit über TAngo
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Tango tanzen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 11. 1. 2017 20:05    Titel:  Die Wahrheit nicht nur über TAngo Antworten mit Zitat

Liebe Leute!

Oft sind Sprüche quälend, aber zum Threadverlauf finde ich diesen sehr gut - leider nicht von mir!

"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.‘‘

Heinrich Heine
Benutzer-Details anzeigen Private Nachricht senden
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 15. 1. 2017 20:03    Titel:  Die Wahrheit über TAngo Antworten mit Zitat

Liebe Leute und TA-Interessierte!

Ein guter Beitrag - vielleicht noch nicht die letzte Wahrheit?

Laufen lernen. Teil 1..

Daraus ein beliebiger Absatz herausgenommen:

„Später ging ich nach Bs As, in alle Kurse, die ich zeitlich irgendwie besuchen konnte, versuchte zu verstehen, was einen guten Lehrer ausmacht. Denn man erkennt den Lehrer an seinen Schülern. Es gibt schlechte Tänzer, die hervorragend unterrichten. Gute Täzer, die katastrophale Lehrer sind. (Und natürlich auch die anderen zwei Fälle, wobei der eine dem Paradies entspricht, der andere – deutlich häufigere – der Hölle. Ich denke, ihr versteht… )“

Quelle: http://tango-de-salon.ch/portfolio-item/laufen-lernen-teil-1/

Lieber Gruß vom

TA - Hinweiser
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 22. 1. 2017 13:55    Titel:  Die Wahrheit über TAngo Antworten mit Zitat

Zum Thema - erweiternd!

Liebe Leute und Interessierte!

Was wir brauchen - ist ein ehrliches Miteinander unter uns allen und nicht nur im Tango! Smile

Daher eine Absage an alle Faker, Schwindler, Ruhestörer und Kleinkarierten beiderlei Geschlechts - mit Nachhaltigkeit!

Solche Leute können wir in "tanzmitmir" entbehren!

Gruß vom Humanisten
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 27. 1. 2017 12:21    Titel:  Die Wahrheit über TAngo Antworten mit Zitat

Liebe Leute!

"Die Wahrheit über TAngo" ist sicher vielschichtig und hängt davon ab, welchen Anspruch man an diese Wahrheit stellt!

Für mich als "Tango Otto Normalverbraucher" macht es Sinn - einen Grundkurs zu machen und solide Basiselemente dieses Tanzes zu erwerben. Obwohl ich in der Anfänger - Phase immer das Lehrmodell des "flexiblen Paso Basico" empfohlen habe, ist dieses natürlich nicht zwingend gemeint.
Danach sofort in die Praxis um sich möglichst früh dort zurecht zu finden. Wobei die Frage - wann hat man "Milongareife" - nur sehr unterschiedlich von Person zu Person - beantwortet werden kann.
Ergänzend kann man autodidaktisch viel Wissen über Fachliteratur und Lehr Video erwerben, so auch viel "Lehrgeld" einsparen.

Mein persönliches Credo: Jeder von uns entwickelt seinen eigenen Tangostil und so erübrigt sich bei mir die Frage - wie tanzt der "Andere"? Cool

LG-TL Very Happy Smile Sad

Realist und Tangofreund
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 30. 1. 2017 10:11    Titel:  Die Wahrheit über TAngo Antworten mit Zitat

Es kann in Wahrheit geholfen werden – auch diese Seite des Tangos gibt es!

Tangotherapie (Psyche, Psychiatrie)

Psychotherapieformen - Tanztherapie

Tango-Therapie hebt die Stimmung bei psychisch Erkrankten 30.06.2016

Die Schatten der verriegelten Fenster lassen das psychiatrische Krankenhaus von Buenos Aires besonders seelenlos erscheinen, aber dann füllt der synkopierte Rhythmus der Tango-Musik den Raum.

Auszug aus Quelle: https://psylex.de/psychotherapie/tanztherapie/tangotherapie.html

Gruß vom Hinweiser
Mr.Boogie
Wien

BeitragVerfasst am: 30. 1. 2017 12:00    Titel:  Re: Die Wahrheit nicht nur über TAngo Antworten mit Zitat

Tanzliebhaber hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute!
Oft sind Sprüche quälend, aber zum Threadverlauf finde ich diesen sehr gut - leider nicht von mir!
"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.‘‘ Heinrich Heine

... eine einladende Steilvorlage lieber TL, aber ich laß es Confused Cool
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 30. 1. 2017 12:38    Titel:  Re: Die Wahrheit nicht nur über TAngo Antworten mit Zitat

Mr.Boogie hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute!
"Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.‘‘ Heinrich Heine

... eine einladende Steilvorlage lieber TL, aber ich laß es Confused Cool

Lieber Mr. Boogie!

Deine treffende Antwort - fordert mich natürlich freundschaftlich heraus!

Meine Antwort dazu: Nicht jede - noch so gute "Steilvorlage" - führt zu einem Tor! Wink

In hilarischer Verbundenheit

LG-TL Very Happy Smile Sad
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 30. 1. 2017 16:38    Titel:  Die Wahrheit über TAngo Antworten mit Zitat

SUNDERLAND CLUB

MILONGAS DE BUENOS AIRES - SUNDERLAND CLUB (LA MILONGA DEL MUNDO) - ENTRANDO A LA MILONGA SUNDERLAND
https://www.youtube.com/watch?v=zNJrYgniLyw

SUNDERLAND CLUB (LA MILONGA DEL MUNDO SABADOS) - MILONGAS DE BUENOS AIRES - MILONGA SUNDERLAND
https://www.youtube.com/watch?v=rTtw62VP9Tw

Bemerkung:
Wir wissen das Wasser kocht bei 100°C, aber an gewissen Punkten schon früher. Das sehen wir auch bei diesen guten Tangotänzer und Tangotänzerinnen

Eine Anregung für das kommende Tango-Traumpaar aus "tanzmitmir".

Gruß vom
„Tango Otto Normalverbraucher“
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 31. 1. 2017 07:39    Titel:  Die Wahrheit über TAngo Antworten mit Zitat

Nach Barack Obama wartet der Tango als künftige Aufgabe auf Donald Trump!

Barack Obama baila Tango en Argentina - Vídeo

https://www.youtube.com/watch?v=cU2Dr48E0J0

Diese Aufgabe müßte auch Donald Trump in ähnlicher Qualität bewältigen können, in seiner Amtszeit.

Gruß vom TA-Hinweiser
schokoblau
Wien

BeitragVerfasst am: 31. 1. 2017 11:52    Titel:  Die Wahrheit über TAngo Antworten mit Zitat

SUNDERLAND CLUB

MILONGAS DE BUENOS AIRES - SUNDERLAND CLUB (LA MILONGA DEL MUNDO) - ENTRANDO A LA MILONGA SUNDERLAND
https://www.youtube.com/watch?v=zNJrYgniLyw

SUNDERLAND CLUB (LA MILONGA DEL MUNDO SABADOS) - MILONGAS DE BUENOS AIRES - MILONGA SUNDERLAND
https://www.youtube.com/watch?v=rTtw62VP9Tw

...wenn ich mir diese Videos so ansehe, sehe ich eine Menge vorgebeugte Köpfe. Nur bei wenigen (Herren) eine schöne aufrechte Haltung. Altersbedingt?. Jedenfalls sind die aufrechten eleganter, wirken aber auch steifer, eher mechanisch. Die gebeugten wirken irgendwie inniger.... anscheinend wird in BA auch nicht so alles so heiß gegegessen wie es gekocht wird.

Wia mas mocht is foisch... Rolling Eyes
wirdschonwerden
Nordrhein-Westfalen

BeitragVerfasst am: 31. 1. 2017 14:38    Titel:  Die Wahrheit über TAngo Antworten mit Zitat

schokoblau hat folgendes geschrieben:
Wia mas mocht is foisch... Rolling Eyes

Ist es überhaupt sinnvoll, bei einer solchen Milonga aufzulaufen, solange man sich noch an den Inhalt seiner Tangostunden erinnert? Geschweige denn wenn man sich noch von anderen sagen lässt, was richtig oder falsch ist? Wofür hätte man dann seine eigenen Erfahrungen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Tango tanzen Alle Zeiten in MEZ (UTC+1) oder MESZ (UTC+2)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seiten optimiert für Europa

?! Wusstest du schon, ...
dass es ein Forum gibt, in dem man sich vorstellen und mit anderen Benutzern plaudern kann.

:D - Smily Mail an den Webmaster Tanzpartner Impressum