|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tanzmitmir.net-Admin Wien Site Admin

|
Verfasst am: 09. 9. 2006 11:55 Titel: Tanzschule Svabek - die neue Tanzschule am Judenplatz 5 |
|
|
Am 17. September eröffnet Roman Svabek seine neue Tanzschule in der Wiener Innenstadt.
Tanzschule Roman E. Svabek
Judenplatz 5
Eingang Parisergasse
1010 Wien
Telefon: 01 / 230 40
Nachdem was ich bei Google gefunden habe, dürfte Roman Svabek zuvor Assistent in der Tanzschule Elmayer gewesen sein. Ein Indiz dafür, sind auch die Bekleidungshinweise auf der Homepage:
Garderobe Jugendkurse:
Herren: Sakko oder Anzug, Krawatte, Masche und weiße Handschuhe
Damen: Rock, Hose, Bluse, Kostüm, Hosenanzug
Garderobe Paar- und Singelkurse
Allgemein: gepflegte, dem Anlass entsprechende Kleidung;
nach Möglichkeit Tanzschuhe bzw. Schuhe mit glatten Sohlen.
keine Jeans, T-Shirts und Schuhe mit Gummisohlen
(ausgenommen Jazz-, Tap- und HipHop-Kurse)
|
Alle Angaben ohne Gewähr.
Weiß jemand hier im Forum mehr als ich?
Zuletzt bearbeitet von tanzmitmir.net-Admin am 11. 9. 2006 18:59, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Malcom Wien
|
Verfasst am: 10. 9. 2006 13:50 Titel: Tanzschule Svabek - die neue Tanzschule am Judenplatz 5 |
|
|
Naja ich hab zwar nicht viel gefunden aber
http://www.svabek.at/
wer will kann ja da mal gucken
mfg
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
robert1 Wien

|
Verfasst am: 11. 9. 2006 09:21 Titel: Tanzschule Svabek - die neue Tanzschule am Judenplatz 5 |
|
|
soweit ich weiss, machen das Roman Svabek und Elisabeth Koschu.
wer will, dem kann ich ja die einladung zukommen lasse. da gibts nämlich dann ermäßigungen und so
lg robert |
|
| Nach oben |
|
 |
spacecowboy Wien
|
Verfasst am: 11. 9. 2006 14:25 Titel: Tanzschule Svabek - die neue Tanzschule am Judenplatz 5 |
|
|
also der Roman war beim Elmy damals auch Tanzlehrer, an der Kompetenz fehlt es ihm sicher nicht...
Wünsche ihm an dieser Stelle viel Glück am Markt... |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. 9. 2006 14:35 Titel: Tanzschule Svabek - die neue Tanzschule am Judenplatz 5 |
|
|
Ich kenne Roman Svabek nicht. Außerdem möchte ich als tanzmitmir.net-admin hier möglichst neutral bleiben. Abgesehen davon: Man muss als Geschäftsführer einer Tanzschule ja nicht unbedingt gleichzeitig der beste Tänzer im Team sein. Meiner Meinung nach repräsentiert Herr Elmayer seine Tanzschule ganz ausgezeichnet. (siehe auch Elmayer Plakat Plakat)
... achja ... und ich wäre froh, wenn sich einige Benutzer hier im Forum bezüglich des respektvollen Umgangs miteinander noch ein wenig von Herrn Elmayer inspirieren lassen würden.
In unseren Spielregeln steht:
| Du verpflichtest dich, keine beleidigenden [...] Inhalte zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger, permanenter Sperrung und wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. |
Was ich hier lesen musste würde ich persönlich als beleidigend empfinden.
Das lasse ich ja gerade noch als liebevolle Bezeichnung durchgehen, die jemand erfunden haben könnte, der nicht weiß ob es nun Elmayer oder Elmeyer heißt.
Die darauf folgenden Beiträge habe ich gelöscht.
Das Forum von tanzmitmir war bisher für seine freundlichen, kompetenten und hilfsbereiten Benutzer bekannt. Das soll auch so bleiben.
Geht bitte mit anderen Meschen (besonders mit nicht anwesenden Personen) respektvoll um.
Abgesehen davon empfehle ich jedem hier Formulierungen zu verwenden, die deutlich machen, dass es sich um Eure Meinung handelt und nicht um eine Tatsachenbehauptung. Das macht rechtlich weniger Probleme.
Hier als Moderator einzugreifen kostet Zeit und macht mir auch überhaupt keinen Spaß. Ich tanze gerne, lebe in Wien und gehe auch gerne in viele unterschiedliche Wiener Tanzschulen tanzen. Ich möchte nicht, dass es soweit kommt, dass ich einzelne Tanzschulen deswegen meide, weil ich mich dafür geniere, was über sie auf meiner Website zu lesen ist.
Danke für Euer Verständnis.
Wer darüber diskutieren will: Bitte in einem anderen Thema oder per E-Mail.
Damit das Forum übersichtlich bleibt sollte es hier wieder um das Thema Tanzschule Svabek gehen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 12. 9. 2006 14:43 Titel: Tanzschule Svabek - die neue Tanzschule am Judenplatz 5 |
|
|
Elisabeth Koschu hat mir per E-Mail geschrieben:
Für Sie zur Information (ich wollte keinen Kommentar schreiben, würde wie Werbung aussehen.)
Am 17.9. eröffnen wir die Tanzschule mit einem Tag der offenen Tür. Wir bieten diverse Schnupperkurse und um 20:30 Uhr präsentieren wir den Partytanz der Tanzschule. Wir kombinieren das Ganze noch mit einer Ausstellung von Rudi Holdhaus, der uns Bilder der Serie "Dancing Rudis" zur Verfügung gestellt hat. Die Woche vom 19.-24.9. ist unsere Eröffnungswoche, hier gebuchte Kurse sind 10% verbilligt.
Außerdem haben wir eine Emailverteiler Aktion gestartet (wie in einem Kommentar bereits angesprochen wurde): für jede weiterverschickte Einladung zum Tag der offenen Tür gibt es 1 Euro Gutschrift (max. 10 Euro Gutschrift möglich) |
Damit verstehe ich nun auch den Beitrag von robert1:
| wer will, dem kann ich ja die einladung zukommen lasse. da gibts nämlich dann ermäßigungen und so |
In der Einladung wird übrigens folgendes Programm für den Tag der offenen Tür angekündigt:
15.00 Uhr: Eröffnung der Tanzschule
16.00 Uhr: Schnuppertanz für Kinder
17.00 Uhr: Schnupperkurs Erwachsene
18.00 Uhr: Schnupperkurs Jugend
19.00 Uhr: Salsa und Co
20.30 Uhr: Partytanz der Tanzschule | |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanzliebhaber Wien
|
Verfasst am: 18. 9. 2006 08:47 Titel: Kurzbericht |
|
|
Liebe Leute
Tanzschule Roman E. Svabek (www.svabek.at),
kleine aber feine Tanzschule am altehrwürdigen Judenplatz 5 in der City von Wien.
Am Sonntag war 17.9.2006 war Tanzschul - Eröffnung um 15:00
Kurzbeschreibung: Die Räume der Tanzschule sind hell, modern gestaltet und zweckmäßig eingerichtet.
Das Foyer auf Straßenniveau ist gleichzeitig Empfangsraum und Rezeption. Unwillkürlich erinnert mich das Kursprogramm in Form eines Faltprospektes an den Elmayer, von dort kommt auch ursprünglich der neue Betriebsinhaber.
Über eine Treppe gelangt man in den Tanzsaal unter dem Straßenniveau. Dieser wirkt freundlich hell und kann bei Bedarf unterteilt werden. Eine moderne Klimaanlage sorgt für frische Luft. Alle notwendige Nebenräume sind vorhanden und der Größe der Tanzschule angepasst.
Nach einem kurzen Gespräch mit dem Eigentümer wünsche ich diesem noch einen guten Start und viel Erfolg. Meine Empfehlung, - schaut Euch diese Tanzschule im Herzen Wiens unbedingt an!
In der Eröffnungswoche 19.9.2006 - 24.9.2006 gibt es einen Eröffnungsbonus, alle Kurse sind um minus 10% ermäßigt!
Hinweis: Salsa Schnupperstunde gratis
Wann?
Sa. 23.9.2006 und So. 24.9.2006 jeweils um 18:30. Jeder kann hinkommen solo oder als Paar
Über die Kursvermittlung kann ich noch nichts sagen, warte einmal die Salsa Schnupperstunde vorerst ab.
Lieber Gruß Euer TL
Alle Angaben ohne Gewähr |
|
| Nach oben |
|
 |
starion Wien

|
Verfasst am: 18. 9. 2006 09:08 Titel: Re: Kurzbericht |
|
|
| Tanzliebhaber hat folgendes geschrieben: | Hinweis: Salsa Schnupperstunde gratis
Wann?
Sa. 23.9.2006 und So. 24.9.2006 jeweils um 18:30. Jeder kann hinkommen solo oder als Paar |
tjo wenns die zeit zulässt... .mal schaun |
|
| Nach oben |
|
 |
robert1 Wien

|
Verfasst am: 19. 9. 2006 10:21 Titel: schön wars |
|
|
wir, also sonnenblume21 und ich waren am sonntag schon dort. schön wars. die atmosphäre ist angenehm nett und es riecht auch alles noch so ganz neu und frisch
axo, nochwas auf dem parkett lässt sichs supertoll tanzen und alle dort sind sichtlich um einen bemüht.
kommendes WE kann ich leider nicht, da bin ich so auf die eine oder andere mass spatenbräu auf der wiesn  |
|
| Nach oben |
|
 |
cat100 Wien
|
Verfasst am: 19. 9. 2006 17:57 Titel: Tanzschule Svabek - die neue Tanzschule am Judenplatz 5 |
|
|
Da ich am Tag der offenen Tür auch kurz die neue Tanzschule gesehn habe, wollte ich auch noch schnell was dazu loswerden.
Die Tanzschule sieht ganz nett aus, nur die Wände würde ich vielleicht noch etwas dekorieren, weil es für mich noch ein klein bißchen steril wirkt, aber ein paar Bilder und unter Umständen Vorhänge vor den "imaginären" Fenstern und dann paßt es .
Roman Svabek ist ein guter Tanzlehrer und ist nicht so konservativ eingestellt, wie die Tanzschule Elmayer. Immerhin kann man das Sakko ausziehen .
Schade, daß man als Dame nur mit Bluse kommen kann ... naja, ich habe mich auch nicht immer ganz an die Kleidervorschriften beim Elmayer gehalten und hatte dort auch nie Probleme damit... vielleicht ist man beim Svabek auch nicht immer so streng
Leider ist er von den Preisen her, wie ich finde, nicht gerade billig (trotz div. Angebote), aber irgendwie kann ich auch verstehen, daß man beim Neuanfang Geld benötigt um den Betrieb zu erhalten. Naja, ich werde wohl keinen Kurs bei ihm besuchen, weil ich es mir im Moment nicht leisten kann...
aber die Tanzschule Svabek ist sicher sehr empfehlenswert!
Am Samstag kann ich wohl leider nicht kommen, weil ich da auf einer Feier bin, aber ich wünsche allen anderen viel Spaß
lg
cat100 |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanzliebhaber Wien
|
Verfasst am: 20. 9. 2006 08:30 Titel: TS - Sichtung |
|
|
Liebe cat100!
Habe den Besitzer auch auf einige Punkte persönlich angesprochen!
Die Linie ist bewusst sachlich und klar gehalten, ebenso die Rezeption und die roten Möbel. Zum Beispiel die helle Farbe des einen fensterlosen Tanzsaales und die Nischensitzplätze. Würde man den relativ kleinen unterteilbaren Tanzsaal dekorieren, würde er noch kleiner optisch wirken. Auch die Nischen mit den Sitzbänken müssen noch seitlich Griffabdeckungen bekommen, sonst sind die Wandbereiche in kurzer Zeit abgegriffen. Das Parkett hingegen ist meiner Meinung nach optimal verlegt, die Klimaanlage ausreichend.
Im oder außerhalb des Foyer wird es einen Windschutz geben müssen in der kalten Jahreszeit. Kurz einige Sachen sind noch zu machen.
Glaube das Verkaufskonzept ist vorerst mit einer kleinen, feinen, vielleicht auch etwas elitären Tanzschule auf vornehmen Platz zu beginnen. Das ermöglicht auch einen Spielraum nach oben mit den Preisen. Die Herkunft vom Elmayer kann und will Herr Svabek wahrscheinlich auch nicht verleugnen!
Wünschen wir der neuen Tanzschule viel Glück und Erfolg in der Zukunft
meint mit lieben Gruß TL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Sparkling Wien
|
Verfasst am: 20. 9. 2006 11:15 Titel: Tanzschule Svabek - die neue Tanzschule am Judenplatz 5 |
|
|
| cat100 hat folgendes geschrieben: | ..bla...
... nicht so konservativ eingestellt, wie die Tanzschule Elmayer. Immerhin kann man das Sakko ausziehen .
Schade, daß man als Dame nur mit Bluse kommen kann ... naja, ich habe mich auch nicht immer ganz an die Kleidervorschriften beim Elmayer gehalten und hatte dort auch nie Probleme damit... vielleicht ist man beim Svabek auch nicht immer so streng
.... |
Also zu meiner Elmayr-Zeit (vor n Jahren, n ist eine zweistellige natürliche Zahl *ggg*) warens das schon noch sehr streng, Sakko ausziehen war nix - nur gestorben is auch niemand daran. Auf den Wecker ist mir nur gegangen, dass der Peschke gleich gezetert hat, wenn man nur einmal ein kleines Bisserl an die Frau rangegangen ist (was ja, beiderseitiges Einvernehmen vorrausgesetzt, ab und zu passiert *ggg*)
...übrigens, der Stanek und der Bierbach waren auch Ex-Elmayr-Tanzlehrer. Da werden oft gute Tanzschulen draus... böse Zungen sagen, bessere als der Ursprung  |
|
| Nach oben |
|
 |
agneticae Wien
|
Verfasst am: 02. 10. 2006 14:08 Titel: hab mir die Tanzschule inzwischen auch angeschaut! |
|
|
ich war gestern in der latino perfektion beim Svabek und muss sagen, dass ich begeistert bin. vor allem gefällt mir, dass sie eine Perfektionskarte haben, sprich zahl 9 und komm in 10 perfektionen.
auch musiktechnisch ist die tanzschule relativ nett...
außerdem werden auch bald externe DJs auflegen und nicht mehr nur der Besitzer selbst, was (soll jetzt nicht gegen den Herrn Svabek gehen) natürlich auch sehr nett ist, da dadurch der Musikmix besser wird, wenn mehrere DJs dort sind.
Ich muss sagen die Tanzschule hat definitiv ihren Charme und ich selber werd mich dort schon öfter hin verirren...und ich freu mich auch schon auf die nächste woche, wenn ich wieder dort sein werde... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
Seiten optimiert für

Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt,
das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.
|