Melde Dich an und finde einen passenden Tanzpartner

www.tanzmitmir.net

Diskussions-Foren    

Tanzpartys zu Silvester?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Tanzen Berlin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
*Traumtänzerin*
Berlin

BeitragVerfasst am: 28. 12. 2016 12:41    Titel:  Tanzpartys zu Silvester? Antworten mit Zitat

Liebe Tanzcommunity,

je mehr ich selbst tanze, umso mehr bin ich daran interessiert, auch Silvester tänzerisch zu verbringen. Welche Silvesterpartys könnt Ihr in Berlin empfehlen? Ich bin bei meiner Recherche auf folgende Tanzmöglichkeiten zu Silvester gestoßen - und freue mich über Eure Tips und Rückmeldungen dazu...

1) Silvesterparty in der Tanzsuite: die Aussicht im 13. Stock ist fantastisch, die Räume eher klein und beengt - war jemand von Euch hier zu Silvester tanzen?

2) Das Bebop hat offenbar eine angenehme Silvester-Tanzparty (sogar mit Büffet) - könnt Ihr etwas sagen zu Musik, Publikum, Stimmung?

3) Das Palais am Funkturm: das Tanzorchester ist sehr gut, aber die Räume Sad ... eine kleine Tanzfläche (in Relation zu der Anzahl der Tische) und Essens- & Fettgeruch beim Tanzen, da die Küche gleich neben der Tanzfläche ist...

4) Die Tanzschulbälle: z.B. Traumtänzer, offenbar eine Art gehobene Tanzschulparty mit üppigem Buffet oder der Ball bei Maxixe: ohne Essen, dafür aber sicher mit sehr guter Musik und netter Atmosphäre...

5) Der Silvesterball bei "Clärchens" scheint legendär zu sein, ist aber schon immer sechs Wochen vorher ausgebucht...

6) Die Ambersuite für Discofox-Begeisterte - ich persönlich konnte nie mit dem Ort und dem Publikum dort warm werden...

7) Die Bälle der Bohème Sauvage: legendär und aufwendig - haben mich immer mal gereizt - habt Ihr Erfahrungen mit dem Silvesterball?

8)Dann natürlich die diversen Silvestermilongas im Tangoloft, TTMS etc.

So weit meine Recherche - ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen - übrigens auch was Bälle im Allgemeinen anbelangt - dieser Thread ist leider etwas eingeschlafen.
Benutzer-Details anzeigen Private Nachricht senden
jongleur74
Nordrhein-Westfalen

BeitragVerfasst am: 31. 12. 2016 00:56    Titel:  Re: Tanzpartys zu Silvester? Antworten mit Zitat

*Traumtänzerin* hat folgendes geschrieben:
Liebe Tanzcommunity,

je mehr ich selbst tanze, umso mehr bin ich daran interessiert, auch Silvester tänzerisch zu verbringen. Welche Silvesterpartys könnt Ihr in Berlin empfehlen? Ich bin bei meiner Recherche auf folgende Tanzmöglichkeiten zu Silvester gestoßen - und freue mich über Eure Tips und Rückmeldungen dazu...
[...]
7) Die Bälle der Bohème Sauvage: legendär und aufwendig - haben mich immer mal gereizt

Wenn man die Priorität auf „selbst tanzen“ legt, dann sollte man nach den mir bekannten Erfahrungsberichten beim Boheme Sauvage Kenntnisse vor allem in Charleston und/oder Balboa (ggf. Shag?) besitzen. Selbst als relativ artverwandter LH/BW-Tänzer könnte man sonst evtl. auf Probleme bei der Musikauswahl stoßen...

Ich weiß von LH/BW-Tänzern bei einer Veranstaltung in Köln, die erst „gegen Ende der Veranstaltung“ tänzerisch auf Ihre Kosten gekommen sind weil dann auch (untypisch für die eigentliche Veranstaltung) LH/BW-Musik gespielt wurde.

Die Veranstaltung hat den Gästen aber dennoch gefallen weil das ganze „Drumherum“ ihnen gefallen hat.

*Traumtänzerin* hat folgendes geschrieben:
- habt Ihr Erfahrungen mit dem Silvesterball?

Zum Silvester-Ball konkret habe ich keine Erfahrungsberichte.

Just my 2 cents
Jongleur74
*Traumtänzerin*
Berlin

BeitragVerfasst am: 01. 1. 2017 14:47    Titel:  Tanzpartys zu Silvester? Antworten mit Zitat

@Jongleur 74: Danke für den Hinweis. Charleston steht eindeutig noch auf meiner "bucket list", allerdings vermutlich nicht dieses Jahr...

Übrigens, die Silvestermilonga im Tangoloft war so gut (in jeglicher Hinsicht: Musik, Publikum, Atmosphäre...), daß man es in einem Forum wie hier eigentlich gar nicht erwähnen dürfte, da sie sonst nächstes Jahr womöglich zu voll wäre Wink
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Tanzen Berlin Alle Zeiten in MEZ (UTC+1) oder MESZ (UTC+2)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seiten optimiert für Europa

?! Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt, das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.

:D - Smily Mail an den Webmaster Tanzpartner Impressum