Melde Dich an und finde einen passenden Tanzpartner

www.tanzmitmir.net

Diskussions-Foren    

Diskofox Wo?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Tanzen Dresden / Tanzen Sachsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gargamel
Sachsen

BeitragVerfasst am: 24. 2. 2017 18:39    Titel:  Diskofox Wo? Antworten mit Zitat

Die Möglichkeiten für DF-Begeisterte sind in Dresden und Umgebung nicht gerade üppig. Deswegen wäre es gut, hier mal einige aktuelle Veranstaltungen zu nennen:

-Samstags das Blue ist bekannt, hat aber leider eine begrenzte Tanzfläche.

-alle 5 Wochen etwa in der Kakadubar

-neu, Donnerstags im Bailamor

Wer kennt noch mehr?
Benutzer-Details anzeigen Private Nachricht senden
salsatanzbaer
Sachsen

BeitragVerfasst am: 26. 2. 2017 10:14    Titel:  DF Antworten mit Zitat

...einige Tanzschulen wie das Ego oder Dancing joy veranstalten ab und zu DF - Parties. Über die Qualität kann ich aber nichts sagen, gehe zum DF nur ab und zu ins Bailamor oder mal zur Ü 40 ins Parkhotel Cool ...
Gargamel
Sachsen

BeitragVerfasst am: 01. 3. 2017 21:13    Titel:  zum Blue Antworten mit Zitat

Zum Blue ist noch zu sagen, dass Freitags nicht mehr die berühmte 80er Party ist und anscheinend jetzt die neue Zielgruppe das jüngere Publikum ist, was nach 1990 seine Jugend hatte.
Leider ist seit einiger Zeit der Belag der Tanzfläche sehr stumpf bis klebrig, was entweder spezielles Schuhwerk erfordert oder einem einfach von da vertreibt.
tanecnik
Sachsen

BeitragVerfasst am: 18. 7. 2017 21:44    Titel:  Diskofox Wo? Antworten mit Zitat

Mir fällt da noch der Heiderand in Bühlau ein. Freitags kultivierter Standard und Latein, Sonnabend Disco mit (aber nicht nur) Discofox.
Das Publikum ist in der Regel 45 - 75 aber die Leute die da hingehen können es. War da einmal. Läuft nur wenn man mit Partner hingeht.
Kein Singlebetrieb. Essen ist gut bis sehr gut..

Saloppe habe ich gerade heute probiert. Zum Chillen nach Feierabend (ab 18.30 Uhr sehr gut geeignet. Leckere kleine Speisen und reichlich Getränke. Musik draußen ab 19.30 Uhr nach in der Werbung ausgeschriebenem Thema aber dort keine Tanzfläche. Kurz vor 21.00 Uhr wird es dann voll (wegen des freien Eintritts). Tanzen war zwar ab 21.00 Uhr im Innenraum möglich aber es war ziemlich voll und verdammt heiß. Ob da drin eher schon Musik und Platz zum Tanzen ist, habe ich verpaßt heraus zu finden. Meine Aussage gilt nur für Dienstag.

Nachtrag zur Saloppe: Ich habe bei wiederholtem Besuch mal gegen halb 9 die Dame am Mischpult gefragt, ob man vielleicht etwas Musik zum Tanzen bekommen könnte. Antwort: "Vor 9 dürfen wir nicht".

Zuletzt bearbeitet von tanecnik am 26. 8. 2017 11:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gargamel
Sachsen

BeitragVerfasst am: 19. 7. 2017 14:57    Titel:  Carolaschlösschen Antworten mit Zitat

Donnerstags Afterworkparty im Carolaschlösschen im Großen Garten Dresden.
Diskofox tanzen ist nur zeitig möglich, solange die Massen draußen ihre Drinks oder Kaffee geniesen. Diskofox gehört da nicht zum Konzept, habe ich mal als Antwort auf einen Musikwunsch erhalten, aber es gibt ja immer geile neue Tittel, wo man sich 1-2-tipp auslassen kann. Wenn dann die ersten Gäste von draußen reinstürmen, kann man noch die kleine Showtraverse nutzen. Zur Not gehen da 2 Paare drauf.
Gargamel
Sachsen

BeitragVerfasst am: 19. 7. 2017 15:16    Titel:  Dancingjoy Antworten mit Zitat

Heißer Tipp.... Freitags in der Tanzschule Dancingjoy (Hartigstr) ab 20 bis 24 Uhr für 6,80 € mit Workshop!
Am besten mit Partner gehen und anmelden. Aber kein Muss.
Nachher kann man ins nahe gelegene Purobeach gehen.
salsatanzbaer
Sachsen

BeitragVerfasst am: 24. 8. 2017 18:56    Titel:  Ü 40 Antworten mit Zitat

...und diesen Samstag wieder im kleinen Saal im Parkhotel. - Es wird wieder heiß und eng Very Happy
tanecnik
Sachsen

BeitragVerfasst am: 26. 8. 2017 11:58    Titel:  Titel: Diskofox Wo? Weinböhla Antworten mit Zitat

Mein Besuch in Weinböhla geht auf eine Anregung von Ekieh27 zurück, Danke ihr dafür.

Freitags gibt es im Tanztreff Weinböhla, Hauptstraße 5a ab 20.00 Uhr Disko, die sich für Diskofox und mehr eignet. Man gibt am Eingang seine 5,- Euro ab und ist drin. Dort erwartet einen eine Bar wo es neben Getränken auch was kleines zum Essen gibt.

Links befindet sich der unspektakuläre Saal, der von Tischen umrahmt ist. Die Tanzfläche ist gut betanzbar und spätestens 20.30 Uhr befinden sich die ersten Paar dort in Bewegung. der DJ versteht sein Handwerk und moderiert zuweilen ein wenig. Es wird viel Diskofox-fähige Musik gespielt aber auch anders tanzbare Titel.

Die freundliche Bardame kommt zuweilen rum, nimmt leere Gläser mit und fragt ob es einem an irgendwas fehlt.

Die Musik ist in einer angenehmen Lautstärke, so daß Unterhalten am Tisch möglich ist und ich persönlich ohne Gehörschutz ausgekommen bin. (zum Vergleich: Im Parkhotel trage ich sowas.)

Die Tanzfläche ist ausreichend groß und man findet auch um 22 Uhr noch angemessen Platz darauf. Es waren etwas gleichviel Paare und Singles anwesend. Ich hatte den Eindruck, daß an diesem Freitag ein leichter Damenüberschuß vorhanden war.

Es gibt eine leicht findbare Webseite und ein paar Bilder auf Facebook.

Das Gebäude selbst ist von der Hauptstraße zwischen den Nachbarhäuser leicht zurückgesetzt und sollte nicht mit dem Zentralgasthof verwechselt werden. Nach der links abknickenden Vorfahrtstraße knapp 100 m bergauf und dann auf der linken Seite.

Wem es nicht zu weit ist, dem empfehle ich dort mal reinzuschauen.
salsatanzbaer
Sachsen

BeitragVerfasst am: 04. 9. 2017 21:01    Titel:  Discofox Party im Ego - Wohlfühlhaus am 8.9. Antworten mit Zitat

Habe gerade gesehn, dass am Freitag im Ego DF- Party ist. Da gibts eigentlich immer viel Platz zum Tanzen- aber eben immer etwas Tanzschulatmosphäre...zumindest kann man die Figurenfolgen mal austanzen... Laughing
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Tanzen Dresden / Tanzen Sachsen Alle Zeiten in MEZ (UTC+1) oder MESZ (UTC+2)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seiten optimiert für Europa

?! Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt, das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.

:D - Smily Mail an den Webmaster Tanzpartner Impressum