Melde Dich an und finde einen passenden Tanzpartner

www.tanzmitmir.net

Diskussions-Foren    

Knotentanz Linz / Friesenrock Linz /Austria
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Tanzen in Linz / Tanzen in OÖ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Foxdancer68
Hessen

BeitragVerfasst am: 01. 1. 2018 05:36    Titel:  Re: Knotentanz Linz / Friesenrock Linz /Austria Antworten mit Zitat

Jumper1988 hat folgendes geschrieben:
Du willst Spaß auf der Tanzfläche? Du magst keine komplexen Grundschritte? Du möchtest schnell Erfolge beim lernen von einem Tanz?

Ich möchte gerne den Tanz in Österreich bekannter machen. Er ist leicht zu erlenern und zu vermitteln. Falls du Lust zu wissen, wie die Figuren funktioionieren, Melde dich gerne bei mir Smile

Was ist Knotentanz?
Herr Jumper1988,

das ist kein Knotentanz, sondern wischi waschi.
Lernen Sie erst mal gescheit tanzen, bevor Sie so was unterrichten.
Wickler und Tauchfiguren sind im Salsa, WCS und Discofox überwiegend bis teilweise vorzufinden.
Im Klartext: In Discofox-Hochburgen sind derartige Figuren das Mindestmaß im Figuren- Repertoire.

Das was Sie hier unterrichten wollen, sind die genannten YOUTUBE-Tänzer, die ihre Figuren dort lernen und damit meinen, dass sie tanzen können. Vor allem sind es diejenigen, die die Frauen ihre Ärme ausreisen, die Schulter zum Schmerzen bringen mit kraftvollen Schwingbewegungen herumzerren müssen, Abgesehen davon, dass diese weder den Takt noch den Rhythmus hören oder kennen.

Ansonsten habe ich für Sie einen Bayrischen Knotentanz zum anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=4q8KVy7CyWg
Hamms was gelernt?

Wie können Sie auf 130 bis 140 BPM darauf tanzen?

Damit Sie mich ganz und klar verstehen; ich komme aus einer Discofox-Hochburg!

Prosit Neujahr
Benutzer-Details anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Boogie
Wien

BeitragVerfasst am: 01. 1. 2018 07:28    Titel:  Knotentanz Linz / Friesenrock Linz /Austria Antworten mit Zitat

Zuerst einmal Prosit 2018, danke für das Vid.

Wie an andere Stelle von mir bemerkt, nicht wirklich neues an Figuren, Bewegungen; woher auch. Exclamation
Viel Armarbeit, Beine ?, Takt komm her, aber egal. Die sogenannte Musi ist halt anders, kann einem, neben dem Gerstensaft und der Dirndl, zum schwitzen bringen. Sonst aber schon NIX Razz .

Sehenswert, das sporadische "Holz vor der Hütte", und die Krachledernen. Ob ich allerdings mit, einmal im Jahr zufrieden wäre?, ich weis nicht. Will nicht immer aufs Okt-Fest warten müssen. Laughing

Prost & gut Nacht, Mr.B., Wink
wko
Bayern

BeitragVerfasst am: 01. 1. 2018 09:30    Titel:  Knotentanz Linz / Friesenrock Linz /Austria Antworten mit Zitat

Ich denke da kommen mehr "Knoten" vor ! Laughing

https://www.youtube.com/watch?v=FoPbS4r6UXQ

https://www.youtube.com/watch?v=_tMJ6MOu7sY

Da tanzt einer sogar mit zwei Damen mit vielen Knoten ! Wink

https://www.youtube.com/watch?v=QKcBYXxl7IY
MrTheBest
Hessen

BeitragVerfasst am: 16. 1. 2018 03:33    Titel:  Re: Knotentanz Linz / Friesenrock Linz /Austria Antworten mit Zitat

Jumper1988 hat folgendes geschrieben:
.....
Er ist leicht zu erlenern und zu vermitteln. Falls du Lust zu wissen, wie die Figuren funktioionieren, Melde dich gerne bei mir Smile

Was ist Knotentanz?
Knotentanz oder Friesenrock (Kurbeltanz) genannt, ist ein Paartanz der an den Discofox erinnert.
.....
Eine Frage: Bringen Lösung auch mit, wenn Knoten bleibt?

MfG
MrTheBest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Tanzen in Linz / Tanzen in OÖ Alle Zeiten in MEZ (UTC+1) oder MESZ (UTC+2)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seiten optimiert für Europa

?! Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt, das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.

:D - Smily Mail an den Webmaster Tanzpartner Impressum