Melde Dich an und finde einen passenden Tanzpartner

www.tanzmitmir.net

Diskussions-Foren    

Kleiderordnung in der C-Klasse
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Turniertanz / Tanzsport - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lisam379
Thüringen

BeitragVerfasst am: 18. 1. 2018 13:25    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

in den letzten Tagen bin ich verzweifelt auf der Suche nach Antworten zur neuen DTV Turnierordnung.

Zum einen steht nun, dass das Kleid jede Farbe haben kann, außer Hautfarbe --> aber was ist mit hautfarbenen Einsätzen? Sind die auch verboten? Es steht nirgends explizit was dazu.

Dazu kommt, dass das Kleid (welches ich schon letztes Jahr, bei alter Regelung gekauft habe) einen hautfarbenen BH hat (welcher bestrasst ist und an dem Fransen angenäht sind) genauso wie der Rockteil unter den Fransen hautfarben und bestrasst ist.

Zweitens: Was genau versteht man denn unter Leuchtstoffen? Ich darf kein grell-pinkes Kleid anziehen? oder wie genau muss ich das verstehen?

Wenn ihr mir weiter helfen könnt wäre ich sehr dankbar!

Viele liebe Grüße, Lisa
Benutzer-Details anzeigen Private Nachricht senden
isastar
Nordrhein-Westfalen

Standard:
B Klasse Niveau

Latein:
S Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 18. 1. 2018 15:05    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

Ein bisschen schwierig, wenn man das Kleid nicht sieht und wenn man nicht weiß in welcher Altersgruppe Du tanzt, aber ich versuche es mal. Das Kleid darf in der C-Klasse (Hauptgruppe aufwärts) jede Farbe haben. Hautfarbe ist schwierig, aber wenn es mit Strass beklebt ist, gibt es im Normalfall keine Probleme. Die Definition Hautfarbe ist ein wenig schwierig. Wenn man erkennt, dass das Kleid sich deutlich von Deiner Haut abhebt, dann fällt es nicht mehr unter Hautfarbe. So hat es mir mal ein WDSF-Chairman erklärt. Das gleiche gilt dann für die hautfarbenen Einsätze. Wenn noch Fransen auf Kleid und Oberteil sind, dürfte es kein Problem geben.

Zu Deiner 2. Frage. Steht in der TSO unter Begriffsdefinitionen.
Stoffe mit Leuchteffekt – Als Stoffe mit Leuchteffekt gelten beispielsweise Samt, Leder,Seide, Satin, Lack, glitzernde Stoffe, Pailletten, metallisch schimmernde Stoffe, glänzende Stoffe. Ausnahme: neonfarbene Stoffe zählen nicht zu „Stoffen mit Leuchteffekt“.

Solltest Du Dir trotzdem unsicher sein, dann mach ein Foto vom Kleid und schick es Deinem Sportwart bzw. dem Landessportwart. Der sollte Dir weiterhelfen können.
MrTheBest
Hessen

BeitragVerfasst am: 22. 1. 2018 21:40    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

isastar hat folgendes geschrieben:
.....
Solltest Du Dir trotzdem unsicher sein, dann mach ein Foto vom Kleid und schick es Deinem Sportwart bzw. dem Landessportwart. Der sollte Dir weiterhelfen können.
Ohne Frage: Müssen Person mit Kleid fotografieren und schicken.

Definition Hautfarbe: Jede Person haben eigene Hautfarbe;
Hautfarbe können mit 36 unterschiedlichen Tönungen von hell-weiß bis dunkel-braun haben.

Frage an "lisam379": Wie groß sein Unterschied von Hautfarbe zu Farbe von Kleid?

MfG
MrTheBest
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 23. 1. 2018 00:51    Titel:  OT - Kurzer Zwischenruf aus Anlass Antworten mit Zitat

Menschliches Verhalten

Denke mir - was wohl in einem erwachsenen Menschen vorgeht, wenn er sich bewusst so einen "verdummten Anschein" - gibt?

Was ist sein eigentliches Grundmotiv?

Will er Aufmerksamkeit damit erregen?

Eine besondere Art von Humor pflegen?

Das hätte ich gerne gewusst, ohne wen hier verärgern zu wollen!!!

Denke gerne an eine Koryphäe wie Ernst Jandl mit seinen „Sprachfehlern und Sprachverbiegungen“

Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=oMtCa-_ygto

Ohne vergleichen zu wollen!

Vielleicht könnte Ernst Jandl für manche hier ein Vorbild sein, wenn sie schon diesbezüglich auffallen möchten? Wink

Gruß vom Hinweiser
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 23. 1. 2018 09:32    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

Liebe Leute und Interessierte!

Zum Thread-Thema

Für mich als "Vergnügungstänzer" (nicht genormter Begriff) fand ich diesen Beitrag informativ.

Kleiderordnung für Paare:

http://www.tanzsportverband.at/kleiderordnung_fuer_paare.html

Gruß vom Hinweiser
Antwort
Steiermark

BeitragVerfasst am: 23. 1. 2018 15:48    Titel:  Themaverfehlung Antworten mit Zitat

Tanzliebhaber hat folgendes geschrieben:
...

Zum Thread-Thema

......................

Dieser Hinweis hätte von dorn kommen können Smile.

@ Tanzliebhaber:

Zur Info:

das Thema des TE lautet:

lisam379 hat folgendes geschrieben:
in den letzten Tagen bin ich verzweifelt auf der Suche nach Antworten zur neuen DTV Turnierordnung.

Dein ungefragter Hinweis kann also nur zwei Beweggründe haben:

1. Du willst diesen Thread stören

2. Du hast die Thematik nicht verstanden.

Speziell für dich noch ein Hinweis: https://www.youtube.com/watch?v=K67Mmmnyymk
Mr.Boogie
Wien

BeitragVerfasst am: 23. 1. 2018 17:17    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

... da gibt es genaue Vorgaben, siehe Turnierordnung. Was soll dann die blöde Plauderei?, nur um die 1000.- bis 2000.- Teuros für eine handvoll " Fetzen" zu rechtfertigen ? Schaut her, was ich alles habe Exclamation Exclamation Exclamation

Shocked Razz
Tanzliebhaber
Wien

BeitragVerfasst am: 23. 1. 2018 17:42    Titel:  Zum Thema passend Antworten mit Zitat

Lieber Mr. Boogie und Interessierte!

Es ist immer eine Frage der persönlichen Bemessung - die man einer Sache entgegenbringt. Cool

Selbst frage ich mich auch, dass Fachleute immer öffentlich nachfragen müssen, was sie eigentlich zur Sache schon wissen sollten.

Höre hier nicht auf jeden "Antwort" - Geber, der als Gleichgesinnter einer freiwilligen Abgängerin - immer wieder mit Störversuchen auffällt.

In diesem Sinn Gelassenheit

LG-TL Very Happy Smile Sad

Realist Humanist und Tanzfreund
Ludwig
Wien

BeitragVerfasst am: 23. 1. 2018 17:52    Titel:  Re: Themaverfehlung Antworten mit Zitat

Antwort hat folgendes geschrieben:
@ TL: Du willst diesen Thread stören
Ja, will er!
Wiso stört Dich das?
Fürchtest Du um Dein Alleinstellungsmerkmal als Thread-Störer? Razz

LG. L.
Antwort
Steiermark

BeitragVerfasst am: 23. 1. 2018 18:02    Titel:  Re: Themaverfehlung Antworten mit Zitat

Ludwig hat folgendes geschrieben:
Antwort hat folgendes geschrieben:
@ TL: Du willst diesen Thread stören
Ja, will er!
Wiso stört Dich das?
Fürchtest Du um Dein Alleinstellungsmerkmal als Thread-Störer? Razz

LG. L.

@ Ludwig und Tanzliebhaber:

macht euch keine Sorgen: ich will die Diskussionsrunde um euch selbsternannte Tanzsportexperten nicht stören.

Also: bleibt ganz cool!
isastar
Nordrhein-Westfalen

Standard:
B Klasse Niveau

Latein:
S Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 26. 1. 2018 17:54    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

Warum muss hier eigentlich jeder Thread zerredet werden? Jemand stellt eine Frage und es kommen zig Kommentare, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Ich habe mich bemüht die gestellte Frage zu beantworten. Wer hierzu nichts sagen kann, außer den Link zur Kleiderordnung reinzustellen (der der Fragestellerin ja anscheinend bekannt war) oder nur Kommentare hinterlässt oder rumstänkert, sollte einfach mal die Klappe halten. Evil or Very Mad
Ich denke, der Thread kann geschlossen werden.
Ludwig
Wien

BeitragVerfasst am: 26. 1. 2018 18:55    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

Warum muss hier eigentlich jeder Thread zerredet werden?
Wer .... Kommentare hinterlässt oder rumstänkert, sollte einfach mal die Klappe halten.

Gilt das alles auch für Isastar?

Never feed the Troll! Twisted Evil Razz

LG. L.
isastar
Nordrhein-Westfalen

Standard:
B Klasse Niveau

Latein:
S Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 26. 1. 2018 22:48    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

Sorry, da war ich zu schnell. Es sollte „sinnlose“ Kommentare heißen. Aber im Ernst: ich halte mich zurück, wenn ich zu einem Thema nichts zu sagen habe. Wenn ich helfen kann, dann gerne. Ich denke mit meiner Erfahrung kann ich das durchaus. Aber wahrscheinlich demnächst nur noch per PN. Schade für den Rest, die diese Infos vielleicht ach gerne gehabt hätten.
SlowFox
Wien

Standard:
B Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 27. 1. 2018 15:08    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

Weil hier das Internet ist. Im Ernst, das beschränkt sich doch bei weitem nicht nur auf TMM.

Servus,
SlowFox
Tauber
Wien

Latein:
S Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 27. 1. 2018 18:15    Titel:  Kleiderordnung in der C-Klasse Antworten mit Zitat

SlowFox hat folgendes geschrieben:

Weil hier das Internet ist. Im Ernst, das beschränkt sich doch bei weitem nicht nur auf TMM.

Servus,
SlowFox

Na ja, so arg wie hier ists sonst nicht.
Unter anderem deswegen, weil in Foren, die administriert werden, Soziopathen achtkantig rausgehaut werden!
mfG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Turniertanz / Tanzsport - Forum Alle Zeiten in MEZ (UTC+1) oder MESZ (UTC+2)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seiten optimiert für Europa

?! Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt, das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.

:D - Smily Mail an den Webmaster Tanzpartner Impressum