Melde Dich an und finde einen passenden Tanzpartner

www.tanzmitmir.net

Diskussions-Foren    

Tanzschuhe in Wien bzw. Salzburg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Sonstiges (Off-Topic)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kaliope
Salzburg

BeitragVerfasst am: 02. 5. 2007 09:10    Titel:  Tanzschuhe in Wien bzw. Salzburg Antworten mit Zitat

Ich bin auf der Suche nach einem Tanzzubehörgeschäft, dass ein bisschen mehr Auswahl bietet als nur 5 Paar verschiedene Tanzschuhe.

Da ich im Sommer für eine Woche in Wien bin, wäre dies die Gelegenheit, mich dort umzusehen. Ich nehme mal an, die Auswahl wird dort größer sein als in Salzburg.

Vielleicht könnt ihr mir gute Adressen sagen, bei denen ich mich umschauen kann.

Danke schon mal!
LG kaliope
Benutzer-Details anzeigen Private Nachricht senden
Rael
Wien

BeitragVerfasst am: 02. 5. 2007 10:39    Titel:  Tanzschuhe in Wien bzw. Salzburg Antworten mit Zitat

Servus!

A-1150 Wien, Mariahilferstraße ca bei Hausnummer 157
ist ein sehr nettes aber recht kleines Tanzschuhgeschäft
....hat aber ganz gute Auswahl.

auch die Tanzschule Schwebach bietet Tanzschuhe an,
wieviel Auswahl sie haben weiß ich aber leider nicht....
LG v Rael
Malcom
Wien

BeitragVerfasst am: 02. 5. 2007 21:28    Titel:  Tanzschuhe in Wien bzw. Salzburg Antworten mit Zitat

Das auf der gudrunstraße hat mehr auswahl ;*)
kaliope
Salzburg

BeitragVerfasst am: 07. 5. 2007 10:34    Titel:  Tanzschuhe in Wien bzw. Salzburg Antworten mit Zitat

Danke euch beiden.

Welche Tanzschuh-Marke würdet ihr mir denn empfehlen? Derzeit tanze ich mit Diamant-Tanzschuhen und bin eigentlich zufrieden, aber ich hab auch schon gegenteilige Meinungen gehört.
starion
Wien

BeitragVerfasst am: 07. 5. 2007 11:47    Titel:  Tanzschuhe in Wien bzw. Salzburg Antworten mit Zitat

ich hab grad dsi (dance star international) - die waren beim ersten anprobieren wie ein patschn... sind echt bequem...

betreffend geschäfte, http://www.tanz.or.at/fshop.shtml da stehen ein haufen drinnen....
kaliope
Salzburg

BeitragVerfasst am: 13. 6. 2007 12:49    Titel:  Tanzschuhe in Wien bzw. Salzburg Antworten mit Zitat

Danke euch allen erstmal!

Ja, von den International Dance Shoes hab ich bis jetzt nur positives gehört. Und die Auswahl ist ja riesig. Die Geschäfte, die mir empfohlen wurden, führen die diese Marke? Wär super, wenn das einer von euch wüsste.

Sonst probier ich es eben mal auf gut Glück!
the real bee
Hamburg

BeitragVerfasst am: 13. 6. 2007 18:10    Titel:  Tanzschuhe in Wien bzw. Salzburg Antworten mit Zitat

DSI nicht mit International verwechseln!

Habe mit Diamant angefangen. Bin dann gewechselt.
Es kommt ganz darauf an, was du machen willst. Man merkt auch mit der Zeit, welche Schuhe einem Selbst besser gefallen. Ich persönlich finde die Dance Naturals nicht schlecht, aber leider finden meine Füsse die nicht so gut (Blasen!). Also werde ich wohl wieder auf International umsteigen.

Diamant sind für Anfänger ganz gut. Die anderen sind eher "Profi" Schuhe. D. h. sehr weich (was manche nicht gut finden, habe sogar in einem Schuhgeschäft eine Negativbewertung bekommen (zu weich = zu labberig)), wobei man da besser die Technik umsetzen kann (gestreckte Füsse, versuch das mal in einem harten Schuh).

Schuhe sollen gut sitzen, etwas drücken, aber Bewegungsfreiheit geben, nicht zu lose. Anders gesagt: probieren!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Sonstiges (Off-Topic) Alle Zeiten in MEZ (UTC+1) oder MESZ (UTC+2)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seiten optimiert für Europa

?! Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt, das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.

:D - Smily Mail an den Webmaster Tanzpartner finden Impressum