| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tanzmitmir.net-Admin Site Admin

|
Verfasst am: 02. 9. 2005 00:18 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
Dancing Stars
Für alle, die öfter mal vorm Ferseher sitzen und das Programm des ORF genießen, dürfte es keine Neuigkeit sein. Seit einiger Zeit gibt es im Österreichischen Rundfunk ziemlich penetrante Programmankündigungen zu Dancing-Stars, die einfach in laufende Filme bei Tanzszenen eingeblendet werden.
-> Hier geht es zum Dancing Stars Forum
Ab 23. September läuft zum ersten Mal die ORF-Show Dancing Stars, in der Prominente ihre Tanzkünste präsentieren.
Damit sie auch eine gute Figur abgeben, erhalten sie jeweils einen Tanzpartner zur Seite gestellt, der wirklich gut tanzen kann.
Da ich neugierig geworden bin, habe ich gerade ein wenig gesurft und bin über folgende Informationen gestolpert.
Insgesamt gibt es vorerst 8 Dancing Stars Sendungen.
Wo wird gedreht: im ORF-TV-Theater
Trainiert wird: ... mindestens 45 Stunden vor der ersten Show. Angeblich wird in einer Wiener Tanzschule trainiert. Weiß jemand genaueres?
Spielregeln: Bei jeder Sendung muss ein Paar die Show verlassen. Eine Jury entscheidet gemeinsam mit den TV-Publikum (Televoting). Weiß jemand wieso in der letzten Sendung von Dancing Stars noch zwei Paare übrig sind, die gegeneinander antreten?
Die Dancing Stars Jury: die österreichischen Tanzschulbesitzer Thomas Schäfer-Elmayer (Tanzschule Elmayer, 1010 Wien, Bräunerstraße 13) und Hannes Nedbal (Tanzschule Nedbal, 1140 Wien, Wiesenweg 27), die international bekannte Tanzlehrerin Nicole Burns-Hansen (u. a. Trainerin der International Dance Academy in Mannheim) und Dagmar Koller.
Jetzt zu den Dancing-Stars:
Die Promi-Tänzerinnen sind: Barbara Rett, Marika Lichter, Patricia Kaiser, Arabella Kiesbauer
Ihre Tanzpartner sind: Manfred Zehender, Ilario Parise, Alexander Kreissls, Balazs Ekker
Die Promi-Tänzer sind: Stefano Bernardin, Toni Polster, Peter Rapp und Mat Schuh
Dancing Star Stefano Bernardin tanzt mit Christina Auer, einer 30jährige Flugbegleiterin aus Oberösterreich (Wels).
2004 war sie österreichische Meisterin der Profis.
Die Tanzpartnerin von Dancing Star Toni Polster ist Michaela Heintzinger aus Baden.
Sie ist Tanzlehrerin und Tanzsportlehrerin, 6fache österr. Staatsmeisterin, EM und WM-Teilnehmerin.
Die Tanzpartnerin von Dancing Star Peter Rapp ist Julia Polai (25).
Sie ist in Innsbruck geboren. 2003 war sie Siebente bei den Weltmeisterschaften.
2004 erlangte sie den Rang sechs beim UK Rising-Star-Turnier und ertanzte den neunten Platz bei den Asian Open.
Die Tanzpartnerin von Dancing-Star Mat Schuh ist Kelly Kainz (30).
Sie lebt in Kärnten. Wurde British Open Latin Rising Star 2001, wurde 3 mal Britischer Meister in der Kür, Closed UK Latin Champions, 3. Platz beim Latin World Masters, Top Ten in der WD&DSC Weltrangliste.
Bin schon neugierig, ob die Showendung gut wird oder ein Flop. Also ich werde mir am 23. DancingStars sicher einmal ansehen. Was meint ihr dazu? 
Zuletzt bearbeitet von tanzmitmir.net-Admin am 01. 10. 2005 18:38, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Malcom
|
Verfasst am: 02. 9. 2005 11:17 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
Wenn ich nicht gerade selber tanzen geh werd ich sicher mir das anschaun...
Aber mal was anderes kennt wer die Tanzschule Nedbal¿ Hab ich noch nie gehört *grübel* bin ja neugierig nachdem sie nicht auf den "normalen Seiten " die ich kenn aufscheint schau ich mal ob ich was im Google finde
mfg
Markus |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff100

|
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 02. 9. 2005 12:31 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
@Malcom: Habe ein eigenes Thema zur Tanzschule Nedbal begonnen: Tanzschule Nedbal
@steff100: Naja, dann kannst Du uns ja hier mit Insider-Information versorgen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickstep
|
Verfasst am: 02. 9. 2005 14:46 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
| Als "halber Brite" möchte ich hinzufügen, dass dieses Sendeschema im United Kingdom unter dem Titel "Strictly Come Dancing" seit längerer Zeit erfolgreich läuft - und auch deren Band ist sehr gut. Ich bin auf die österreichische Umsetzung schon sehr gespannt! |
|
| Nach oben |
|
 |
Mandarin
|
Verfasst am: 02. 9. 2005 14:48 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
Wenn ich Zeit find´ (was eh unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich ist ), schaue ich mir die Sendung sicher an. Bin ja gespannt, ob ich was dazu lernen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
Steff100

|
Verfasst am: 03. 9. 2005 10:49 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
Naja, Insiderinfos zu bekommen wird, glaub ich, nicht so einfach aus ihm herauszubekommen sein. Den Trainingsort hat er uns jedenfalls nicht gesagt, nur dass er in Wien ist (nona).
Diesen Dienstag ist wieder irgendwas beim ORF, was dort aber ist weiß ich nicht.
Glaube also nicht, dass ich allzu viel erfahre.  |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 05. 9. 2005 11:31 Titel: Dancing Stars Voting |
|
|
| Weiß jemand wieso in der letzten Sendung von Dancing Stars noch zwei Paare übrig sind, die gegeneinander antreten? |
Geheimnis gelüftet: In der ersten Dancing Stars Show findet kein Voting statt.
zum Posting Dancing Stars - Sendezeit |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 10. 9. 2005 00:10 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
| Der ORF hat vor kurzem ein paar neue Seiten auf insider.orf.at online gestellt. Viel neue Information war aber nicht dabei. |
|
| Nach oben |
|
 |
sandy
|
Verfasst am: 21. 9. 2005 12:36 Titel: DancingStar |
|
|
ich werd mir auch vl DancingStar anschauen!! um wieviel uhr ist das?
lg, sandy |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 21. 9. 2005 13:09 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
Dancing Stars beginnt am 23. 9. um 21.15.
Für alle die bei Dancing Stars vor Ort live dabei sein wollen, beginnt es natürlich schon ein wenig früher. Dazu muss man bei insider.orf.at Karten anfordern. Mit etwas Glück bekommt man eine Reservierungsbestätigung und kann sich die Karten zwischen 19.00 und 20.00 Uhr am Empfangscounter abholen. Studioeinlass: 20.00 Uhr; Beginn: 20:50. |
|
| Nach oben |
|
 |
Quickstep
|
Verfasst am: 24. 9. 2005 07:27 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
| Ich bin jedenfalls gespannt, ob "Dancing Stars" dazu beitragen wird, mehr Leute zum Besuch einer Tanzschule zu mobilisieren. |
|
| Nach oben |
|
 |
SlowFox
|
Verfasst am: 24. 9. 2005 15:58 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
| Quickstep hat folgendes geschrieben: | | Ich bin jedenfalls gespannt, ob "Dancing Stars" dazu beitragen wird, mehr Leute zum Besuch einer Tanzschule zu mobilisieren. |
Gestern sind jedenfalls in der Tanzschule alle vor dem Fernseher
gesessen. War klasse - endlich Platz, um vernünftig zu tanzen :-)
Servus,
SlowFox |
|
| Nach oben |
|
 |
Malcom
|
Verfasst am: 24. 9. 2005 16:02 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
| Ohh ja das war super 5 Leute auf 2 Tanzflächen verteil*gg* und ich schau mir das am Nachmittag in ruhe an auf Video....*gg* |
|
| Nach oben |
|
 |
SlowFox
|
Verfasst am: 24. 9. 2005 16:06 Titel: Dancing Stars-- |
|
|
Ohh ja das war super 5 Leute auf 2 Tanzflächen verteil*gg*
|
Hm. Wer von den restlichen vier warst wohl Du...? :-)
und ich schau mir das am Nachmittag in ruhe an auf Video....*gg*
|
Ich muss leider gleich in die Stadthalle, Pauseneinlage spielen.
Servus,
SlowFox |
|
| Nach oben |
|
 |
|