|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tanzliebhaber Wien
|
Verfasst am: 07. 4. 2009 14:37 Titel: Volksgarten - Wien |
|
|
Volksgarten - Wien
Liebe Freunde!
Nächstes Monat - im Mai geht vermutlich die Saison 2009 im "Tanzcafe-
Volksgarten" los.
Wer hat darüber schon nähere Informationen,
fragt TL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanzliebhaber Wien
|
Verfasst am: 16. 4. 2009 07:04 Titel: "Tanzcafe - Volksgarten - Wien" |
|
|
"Tanzcafe - Volksgarten - Wien"
jeden Sonntag ab 10. Mai 2009 von 18 - 23 Uhr
Das Tanzcafe mit seinem blumengeschmückten Garten ist die Top-Open-Air Location in Europa. Seit 1824 können wir im Herzen der Stadt Wien auf eine jahrzehntelange Tradition in Sachen Entertainment verweisen und setzen im Sommer auf ein breites Programm für alle WienerInnen und Gäste der Stadt.
Gesellschaftstanz (Standard, Latein, Salsa, Tango Argentino, Swing, Boogie, Rock'n'Roll,++++) steht im Mittelpunkt.
Wir spielen alle bekannten Megaschlager und Superoldies zum Abtanzen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Der Volksgarten verfügt über eine große Outdoortanzfläche.
Eintritt: EUR 6,00
Sie erreichen uns mit öffentlichen Verkehrsmitteln (U2, U3, 1, 2, D, J, 46, 48A, 49). Für unsere Gäste gibt es einen eigenen Parkplatz (Zufahrt über Ballhausplatz). Die allfällig eingehobenen Parkgebühren werden in unseren Betrieben taggleich auf die Konsumation angerechnet
ADI |
|
| Nach oben |
|
 |
helmishali wien, Bayern
|
Verfasst am: 10. 5. 2009 07:52 Titel: so ist es .... |
|
|
lieber TL, heute geht es los und alle weiteren sonntage falls das wetter hält ( die samstage fallen dieses jahr aus ) - hoffentlich ist es nicht zu swing - und boogielastig sondern in der auswahl wohltemperiert -
lg helmi |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanzliebhaber Wien
|
Verfasst am: 10. 5. 2009 08:56 Titel: Re: so ist es .... |
|
|
| helmishali hat folgendes geschrieben: | lieber TL, heute geht es los und alle weiteren sonntage falls das wetter hält ( die samstage fallen dieses jahr aus ) - hoffentlich ist es nicht zu swing - und boogielastig sondern in der auswahl wohltemperiert -
lg helmi |
Lieber helmi!
Hoffen wir heute So. 10.05.2009 auf einen schönen Tanznachmittag bzw. Tanzabend ab 18:00 im Tanzcafe-Volksgarten. Vom Wetter her passt es ja sehr gut und über die Musikauswahl werden wir in ein paar Stunden mehr wissen, - denke da in Deinem Sinne.
LG-TL  |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Boogie Wien
|
Verfasst am: 10. 5. 2009 16:10 Titel: Re: so ist es .... |
|
|
| helmishali hat folgendes geschrieben: | | lieber TL, heute geht es los und alle weiteren sonntage falls das wetter hält ( die samstage fallen dieses jahr aus ) - hoffentlich ist es nicht zu swing - und boogielastig sondern in der auswahl wohltemperiert -lg helmi |
... also ich weis nicht, hab da keine klagen zur musikauswahl
... zuerst ist der freitag "aus"gefallen, dann der samstag,... wann gehts den sonntag "an den kragen" ??offensichtlich geht es auch mit immer weniger öffnungszeiten die unvermeidlichen fixkosten reinzubekommen und mehr traditionsgemäß war der "saisonauftakt" immer eintrittsfrei; auch heuer ?
"man" sieht sich mit od. ohne tsg ,  |
|
| Nach oben |
|
 |
helmishali wien, Bayern
|
Verfasst am: 10. 5. 2009 17:16 Titel: ...eine caritas-veranstaltung ... |
|
|
ist es nicht , daher EUR 6.-- zu berappen ; die konkurrenz ist am SO nicht so groß wie SA od. FR oder ?
lg helmi |
|
| Nach oben |
|
 |
Andrea2006 Brunn am Gebirge, NÖ

|
Verfasst am: 10. 5. 2009 17:42 Titel: Re: "Tanzcafe - Volksgarten - Wien" |
|
|
| Tanzliebhaber hat folgendes geschrieben: | "Tanzcafe - Volksgarten - Wien"
jeden Sonntag ab 10. Mai 2009 von 18 - 23 Uhr
.....
Der Volksgarten verfügt über eine große Outdoortanzfläche.
.....
ADI |
wird die auch mal hergerichtet oder bröckelt die dahin wie seit 10 jahren ????
Andrea Victoria. |
|
| Nach oben |
|
 |
asile Wien
|
Verfasst am: 10. 5. 2009 23:58 Titel: Volksgarten-Eröffnung |
|
|
Nett war`s, viel getanzt, viel Platz, gute Musik!
Und super Wetter!!!!
Und beim Boden musst halt die Augen zudrücken, Vicky!
lg
elisa |
|
| Nach oben |
|
 |
helmishali wien, Bayern
|
Verfasst am: 11. 5. 2009 19:58 Titel: ..stimmt ... |
|
|
..das wetter war toll , ein schöner lauer abend , der vg wie immer , denkmalschutz seit 25 jahren , die musik , na ja , ab 21h30 hat der dj , so glaube ich , nur mehr für sich und seine drei zuhörer gespielt , aber wem die barmusik a la glenn miller etc, als dauerberieselung gefällt , war sicher richtig .... meine besuche sind nur mehr auf sehr schöne abende reduziert , da genieße ich das wetter unter dem baumaltbestand , hoffentlich höflich genug....
lg helmi
p.s. leider gibt es keine alternative für S/L ..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Boogie Wien
|
Verfasst am: 11. 5. 2009 21:41 Titel: Vg, wie immer, zuletzt... |
|
|
... nun bei herrlich wetter gabs DIE 10 tänze, dann 5 boogie, ... usw.
es gab sehenswerte tanzleistungen, paar figurendrescher, ... und leute wo man sah, es macht richtig spaß. altersschnitt , da sag mal einer etwas über die pö
nachdem nichts tanzbares da war, ging ich vor 20.00. man kann sagen was man will, ein lokal braucht ordentlich DJ in kombination mit charmant bar-maid, kellner mit "schmäh". NUR so hat ein lokal auch etwas leben, und ein grund für singels zu kommen und zu bleiben.
so wirkt es tot, ein wenig halbherzig gemacht, motto "i wüll aber mech do net", nach "automatenbuffet". getränkeauswahl , naja , heuer gabs wenigstens eis,...
der wunderbare baumbestand mag herrlich sein, hab ich allerdings rundum vor meiner türe auch,...
meint mr.b.
Nachtrag: ... sich über fehlende handtücher zu ärgern hab ich schon aufgegeben, ich weis selbst das ich da sehr "kleinlich" bin 
Zuletzt bearbeitet von Mr.Boogie am 11. 5. 2009 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
gerhard Wien
|
Verfasst am: 11. 5. 2009 21:43 Titel: VG-Dancing |
|
|
| helmishali hat folgendes geschrieben: |
p.s. leider gibt es keine alternative für S/L ..... |
Korrekt
Es ist offensichtlich, dass die heutigen Betreiber wenig bis gar nichts für S/L übrig haben.
Ich war zwar am Sonntag nicht dort, aber ich gehe jede Wette ein, dass der Tanzboden
nicht saniert wurde, es noch immer die öden Metalltischchen mit den lächerlichen Lämpchen
sowie die altmodischen "Sitzgelegenheiten" für die sich wohl jeder Schrebergartenbesitzer
genieren würde, gibt. Alles seit Jahrzehnten unverändert. Was diese Tanzstätte aber so
einzigartig macht, ist das aus Lage, Baumbestand, Blumendekoration und Beleuchtungs-
effekt resultierende "Flair".
Es ist wirklich einzigartig, dass ein derartig lieblos geführtes Lokal noch immer eine derartige
Atmosphäre aufweisen kann.
In der homepage www.volksgarten.at wird auf die Radio Arabella Boogie Night an den
Samstagen 11. Juli und 15. August hingewiesen. (Eventuell ein Indiz, dass in der Hoch-
saison auch an den übrigen Samstagen zumindest Boogie getanzt wird)
Angeblich verhandelt die fühere Veranstalterin der legendären TangoArgentino-Abende
um wieder den T.A im Volksgarten zu reaktivieren. In einer Pause
im Volkstheater hat sie das in einem Gespräch anklingen lassen.
Mein Wunschprogramm im VG-Dancing lautet daher:
Samstag: Boogie (Für S/L ist dort an lauen Abenden am Sa. eh zu wenig Platz)
Sonntag: S/L (Genügend Platz)
Montag: TangoArgentino
Und das alles mit einer g'scheiten Musik
Das wünscht Euch und mir( )
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Tanzliebhaber Wien
|
Verfasst am: 18. 5. 2009 07:55 Titel: Die "Multimoment-Aufnahme" im VG |
|
|
Flüchtiger Eindruck!
Eine "Multimoment-Aufnahme" im Volksgarten -Tanzcafe gestern So. 17.5.2009 von 19:00-19:15 ergab aus meiner Sicht, dass dieser schon zusperren könnte ohne Stanek - Leute. Diese spielen eine tragende Rolle unter dem Tanzpublikum. Aber solche Stichproben können auch täuschen.
Habe trotzdem schnell umdisponiert und meinen angebrochenen Abend wo anderes verbracht!
LG-TL  |
|
| Nach oben |
|
 |
helmishali wien, Bayern
|
Verfasst am: 18. 5. 2009 12:43 Titel: deine multimomentaufnahme...... |
|
|
hatte echtheitscharakter , ein paar mehr sind es dann geworden , zwar für die tänzer ideal , aber für das geschäft "zum zusperren" ...werden mal sehen wie das weitergeht , die umgebungsatmosphäre war aufgrund des wetters wieder mal unschlagbar ........alternative ?
die musik hatte steigerungscharakter , aber immer noch zu sehr 40-50 jahre lastig mit swing-und jazzeinflüssen.....
..es gibt soviele junge die auch gerne S/L tanzen ( siehe watzek) , warum kommen die nicht ? wer glaubt es beantworten zu können ohne spekulativ zu sein ?
lg helmi |
|
| Nach oben |
|
 |
franz Wien

|
Verfasst am: 18. 5. 2009 15:29 Titel: Volksgarten - Wien |
|
|
Liebe Leute!
Möchte mal einige von euch über den Volksgarten zitieren, ohne ihm nah zutreten und es ist meine persönliche Meinung.
| Andrea2006 hat folgendes geschrieben: | wird die auch mal hergerichtet oder bröckelt die dahin wie seit 10 jahren ????
Andrea Victoria. | Es bröckelt hier nicht nur an der Fassade, sondern an den Öffnungszeiten.
| Mr.Boogie hat folgendes geschrieben: | ... also ich weis nicht, hab da keine klagen zur musikauswahl
... zuerst ist der freitag "aus"gefallen, dann der samstag,... wann gehts den sonntag "an den kragen" ??offensichtlich geht es auch mit immer weniger öffnungszeiten die unvermeidlichen fixkosten reinzubekommen und mehr traditionsgemäß war der "saisonauftakt" immer eintrittsfrei; auch heuer ? | wie oben bis auf die Musikauswahl. Es fragt sich wan kommt der Sonntag drann | gerhard hat folgendes geschrieben: | Es ist offensichtlich, dass die heutigen Betreiber wenig bis gar nichts für S/L übrig haben.
Ich war zwar am Sonntag nicht dort, aber ich gehe jede Wette ein, dass der Tanzboden
nicht saniert wurde, es noch immer die öden Metalltischchen mit den lächerlichen Lämpchen
sowie die altmodischen "Sitzgelegenheiten" für die sich wohl jeder Schrebergartenbesitzer
genieren würde, gibt. Alles seit Jahrzehnten unverändert. Was diese Tanzstätte aber so
einzigartig macht, ist das aus Lage, Baumbestand, Blumendekoration und Beleuchtungs-
effekt resultierende "Flair".
Es ist wirklich einzigartig, dass ein derartig lieblos geführtes Lokal noch immer eine derartige
Atmosphäre aufweisen kann. | Jetzt frage ich mich was macht diese Atmosphäre aus?
....Angeblich verhandelt die fühere Veranstalterin der legendären TangoArgentino-Abende
um wieder den T.A im Volksgarten zu reaktivieren. In einer Pause
im Volkstheater hat sie das in einem Gespräch anklingen lassen.
Mein Wunschprogramm im VG-Dancing lautet daher:
Samstag: Boogie (Für S/L ist dort an lauen Abenden am Sa. eh zu wenig Platz)
Sonntag: S/L (Genügend Platz)
Montag: TangoArgentino
Und das alles mit einer g'scheiten Musik
Das wünscht Euch und mir( )
Gerhard | Gerhard nicht jede Änderung dort wäre willkommen, aber mache wäre wünscheswert! | Tanzliebhaber hat folgendes geschrieben: | Flüchtiger Eindruck!
Eine "Multimoment-Aufnahme" im Volksgarten -Tanzcafe gestern So. 17.5.2009 von 19:00-19:15 ergab aus meiner Sicht, dass dieser schon zusperren könnte ohne Stanek - Leute. Diese spielen eine tragende Rolle unter dem Tanzpublikum. Aber solche Stichproben können auch täuschen.
Habe trotzdem schnell umdisponiert und meinen angebrochenen Abend wo anderes verbracht!
LG-TL  | Tl du hast dich nicht getäuscht und der Trend setzt sich seit Jahren dort fort. Die Stanec-Leute haben dort das sagen. Nur was würden die machen wenn es einmal den Volksgarten in dieser Form nicht mehr gibt? Die haben auch eine Trendwende gebracht. Möchte es aber nicht als Vorwurf sehen.
Eigentlich war einmal der Volksgarten für mich das Boogielokal in reinster Form. Vor allem am Freitag. Es hört sich wie ein schönes Märchen an und es war einmal vor 30 Jahren. In der Zwischenzeit hat sich viel geändert und vor allem die Tanzszene hat sich geändert. Wer hat vor 30 Jahren an Salsa/Tango Argentino usw. gedacht .
Könnten wir etwas oder was könnten oder möchten wir daran ändern?
Meint bescheiden
Franz |
|
| Nach oben |
|
 |
gerhard Wien
|
Verfasst am: 18. 5. 2009 20:50 Titel: Volksgarten - Wien |
|
|
| franz hat folgendes geschrieben: |
[b]
Eigentlich war einmal der Volksgarten für mich das Boogielokal in reinster Form. Vor allem am Freitag. Es hört sich wie ein schönes Märchen an und es war einmal vor 30 Jahren. In der Zwischenzeit hat sich viel geändert und vor allem die Tanzszene hat sich geändert. Wer hat vor 30 Jahren an Salsa/Tango Argentino usw. gedacht .
Franz |
Vor 30 Jahren war Wien ein Dorf Da gab es nur die Heurigen und das Schweizerhaus.
Heute gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten an "OpenAir-Freizeitgestaltung"(Auf eine
endlose Aufzählung wird von mir verzichtet) Das ist natürlich eine Konkurrenz.
Weiters gab es früher in der Tanzszene wenig Neuigkeiten. Im Sommer gab es im
VG-Dancing monatlich wechselnde -ausgezeichnete- Musiker. Wenn Du dort an einem
Samstag eingeritten bist, konntest Du nach 22.00 Uhr nur mit viel Glück noch einen guten
Tisch finden.
Da gab es auch das Terassencafe in Grinzing. Das war zwar kein OpenAir-Lokal aber
eine ideale Ergänzung für Tänzer die weder auf den Heurigen noch auf einige Tänzchen
verzichten wollten. Tolle romantische Stimmung...... Ein idealer Platz für Pärchen.......
Irgendwann war auch dieses Lokal nicht mehr "IN". Plötzlch gab es dort nur ganz wenige
Besucher (Vorwiegend Touristen die sich dorthin "verirrt" haben). Mir war das damals
einfach unerklärlich......
Ich bedaure es auch sehr, aber sehen wir der Wahrheit in's Auge: Für die Jungen ist diese
Art der Unterhaltung einfach nicht mehr zeitgemäß. Die wollen unbedingt Action und die
haben's gerne recht laut. Die finden solche Lokale spießig..... Die suchen immer was
"Neues" und denen ist sogar Boogie zu altmodisch. Mit FatsDomino, LittleRichard, Elvis
& Co. können die einfach nichts einfangen und mit Ballroomdancing schon gar nichts.
Ändern würde sich einiges bei einer entsprechende Promotion. Würden z.B. die hervorragenden Moderatoren vonDancingStars eine schwungvolle Werbung für VG-Dancing
hinlegen,würde die Situtation dort anders aussehen.
Dass zu den dortigen "RadioArabella-Parties" so viele Leute kommen ist kein Zufall
Werbung ist alles
Aber mit dem VG-Betreiber überhaupt darüber zu reden ist sicher sinnlos.
Servus, Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
Seiten optimiert für

Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt,
das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.
|