Melde Dich an und finde einen passenden Tanzpartner

www.tanzmitmir.net

Diskussions-Foren    

Turnierkleid schneiderei wien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Turniertanz / Tanzsport - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancing-princess

BeitragVerfasst am: 07. 6. 2009 19:46    Titel:  Turnierkleid schneiderei wien Antworten mit Zitat

hallo!
ich bin neu im Turniersport und stecke im moment noch mitten im Training Wink
Da wir aber vorhaben im Herbst zu starten, mache ich mich jetzt schon auf die suche nach einem Standard Kleid. Und da stellen sich natürlich einige fragen:

1.gebrauchtes oder neues kleid?

ich habe leider keine ahnung was besser ist...

wenn neu, wo sollte man es schneidern lassen? Von Traude graf habe ich bereits gehört, gibt es in wien und umgebung noch andere Schneider die auf diesem gebiet gut sind?

freue mich auf eure Meinungen und antworten Wink

glg
Dancing Princess
Benutzer-Details anzeigen Private Nachricht senden
Quickstep
Wien

Standard:
A Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 08. 6. 2009 10:01    Titel:  Turnierkleid schneiderei wien Antworten mit Zitat

Neben Traude Graf, die ich in Sachen Qualität wirklich nur wärmstens empfehlen kann, gibt es in Wien auch noch Maria Smodics-Neumann. Ansonsten sind mir keine spezialisierten bzw. wirklich brauchbaren Ateliers/Schneidereien mit Schwerpunkt Tanzsport bekannt. In Bad Vöslau wäre dann doch Monika Rosenberg.

Ob neue Maßanfertigung oder ein Second Hand Outfit wird vermutlich in erster Linie eine Preisfrage sein. Wink Passen muss beides (ggf. sind ja auch an einem gebrauchten Kleid noch entsprechende Adaptierungen für dich vorzunehmen), wenn du damit vernünftig tanzen (und aussehen) willst. Cool
Gummiente
Wien

Standard:
C Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 08. 6. 2009 22:36    Titel:  Turnierkleid schneiderei wien Antworten mit Zitat

Hallo Dancing Princess!

Falls du dich für die Traude Graf entscheiden solltest, solltest du das wirklich ganz ganz bald in Angriff gehen, damits bis Herbst was wird. Meines ist für den ersten Start im Herbst schon in Arbeit bei ihr.
QuickstepLady
Markt Schwaben, Bayern

Standard:
C Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 05. 7. 2009 17:55    Titel:  Turnierkleid schneiderei wien Antworten mit Zitat

hallo dancing princess,

falls du dich nicht gleich am Anfang deiner Tanzkarriere in riesige Unkosten stürzen willst --> ich habe grad ein Kleid zu verkaufen.

http://www.dancedress24.de/?site=detail&kid=1&id=4972

Bei Interesse kannst du dich gern bei mir melden, ich schick es dir gern zu.

glg, Anna
Elderon
Wien

Standard:
S Klasse Niveau

Latein:
S Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 16. 7. 2009 16:08    Titel:  Turnierkleid schneiderei wien Antworten mit Zitat

da wäre noch die Menzinger in Franzensdorf....ist wirklich qualitativ gut.

Was sagen deine Trainer/Betreuer???!!!
...die müssen dir da ja weiter helfen können....und dich auch ein wenig beraten, da man doch einige Erfahrung braucht um abschätzen zu können, was dem Sportler beim Turnier eine Hilfe ist, und was eher nicht so vorteilhaft ist....Man kann viel mit einem guten Kleid verbergen!!!
Quickstep
Wien

Standard:
A Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 17. 7. 2009 12:37    Titel:  Turnierkleid schneiderei wien Antworten mit Zitat

Elderon hat folgendes geschrieben:
da wäre noch die Menzinger in Franzensdorf....

Im Internet: Double Dance

Wir sind regelmäßig in deren Tanzstudio, über die Qualität der Schneiderei kann ich jedoch nichts sagen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Turniertanz / Tanzsport - Forum Alle Zeiten in MEZ (UTC+1) oder MESZ (UTC+2)
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seiten optimiert für Europa

?! Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt, das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.

:D - Smily Mail an den Webmaster Tanzpartner Impressum