Melde Dich an und finde einen passenden Tanzpartner

www.tanzmitmir.net

Diskussions-Foren    

Turnierkleid schneiderei wien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Übersicht -> Turniertanz / Tanzsport - Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dancing-princess

BeitragVerfasst am: 07. 6. 2009 19:46    Titel:  Turnierkleid schneiderei wien Antworten mit Zitat

hallo!
ich bin neu im Turniersport und stecke im moment noch mitten im Training Wink
Da wir aber vorhaben im Herbst zu starten, mache ich mich jetzt schon auf die suche nach einem Standard Kleid. Und da stellen sich natürlich einige fragen:

1.gebrauchtes oder neues kleid?

ich habe leider keine ahnung was besser ist...

wenn neu, wo sollte man es schneidern lassen? Von Traude graf habe ich bereits gehört, gibt es in wien und umgebung noch andere Schneider die auf diesem gebiet gut sind?

freue mich auf eure Meinungen und antworten Wink

glg
Dancing Princess
Benutzer-Details anzeigen Private Nachricht senden
Quickstep
Wien

Standard:
A Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 08. 6. 2009 10:01    Titel:  Turnierkleid schneiderei wien Antworten mit Zitat

Neben Traude Graf, die ich in Sachen Qualität wirklich nur wärmstens empfehlen kann, gibt es in Wien auch noch Maria Smodics-Neumann. Ansonsten sind mir keine spezialisierten bzw. wirklich brauchbaren Ateliers/Schneidereien mit Schwerpunkt Tanzsport bekannt. In Bad Vöslau wäre dann doch Monika Rosenberg.

Ob neue Maßanfertigung oder ein Second Hand Outfit wird vermutlich in erster Linie eine Preisfrage sein. Wink Passen muss beides (ggf. sind ja auch an einem gebrauchten Kleid noch entsprechende Adaptierungen für dich vorzunehmen), wenn du damit vernünftig tanzen (und aussehen) willst. Cool
Gummiente
Wien

Standard:
C Klasse Niveau

BeitragVerfasst am: 08. 6. 2009 22:36    Titel:  Turnierkleid schneiderei wien Antworten mit Zitat

Hallo Dancing Princess!