|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Schwedschi Brandenburg
|
Verfasst am: 16. 6. 2010 16:50 Titel: Tanzkurs am Wochenende - Gibt es soetwas?! |
|
|
Hallo Ihr Tänzerinnen und Tänzer,
erst mal möchte ich Hallo an das Forum „sagen“.
Gleich eine Frage meinerseits: Besteht die Möglichkeit an einem Tanzkurs, welcher am Wochenende stattfindet, teilzunehmen wo man die Tänze wie Disco Fox, Cha Cha, usw. lernen kann?
Wir kommen aus dem Dreieck Berlin-Leipzig-Dresden und wird eventuell hier so etwas angeboten bzw. wenn es so was überhaupt gäbe, wäre es auch kein Problem innerhalb Deutschlands weiter weg zufahren?
Gibt es also einen Tanzkurse, welcher an einem Wochenende stattfindet und man dort die Tänze lernen kann?
Leider kenne ich mich noch nicht so gut in diesem Gebiet aus und hoffe auf Hilfe eurerseits.
Vielen Dank.
Schwedschi |
|
| Nach oben |
|
 |
tanguero_H Niedersachsen
|
Verfasst am: 16. 6. 2010 17:30 Titel: Wo-E Tanzkurse |
|
|
Solche gibt es .. Gibt es sogar in Hannover:
http://spokusa.de/data/kurse.php?Anzeige_Art=Kursform#Wochenendkurs
Tanz-Crash-Wochenende
Standard- und lateinamerikanischer Tanz
Kursform: Wochenendkurs
Kursnummer: 10298
Vom 04.09.2010 bis 05.09.2010, 2 Termine
Samstag/Sonntags, 11:00 - 16:00 / 11:00 - 15:30 Uhr
Leitung: Agnes und Tobias
Gebühr: normal: 62,00 €
ermäßigt: 55,00 €
Mitglieder: 45,00 €
Single-Partytänze
Kursform: Wochenendkurs
Kursnummer: 10383
Samstag, 02.10.2010, 12:00 - 16:00 Uhr
Leitung: Agnes
Gebühr: normal: 27,00 €
ermäßigt: 25,00 €
Mitglieder: 21,00 €
Spokusa ist ein alternativer "Nachbarschaftsverein" ... spielt inzw. eine bedeutende Rolle im Bereich Tanz ... und dadurch ist zu einer argen Konkurrenz f d gewerblichen Tanzschulen geworden - einfach, weil der Umgang m d Kursteilnehmern angenehmer ist...
Dort mal anrufen - die kennen sicherlich ähnliche Vereine in anderen Städten...
Tel.: 0511 - 70 23 60
Aber - H ist auch immer eine Reise wert... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedschi Brandenburg
|
Verfasst am: 16. 6. 2010 19:24 Titel: Tanzkurs am Wochenende - Gibt es soetwas?! |
|
|
Vielen Dank für diese sehr hilfreichen Informationen.
In anderen Städten kann jetzt aber nicht gesagt werden, dass es dort auch ist oder? Ich nenn jetzt mal als Beispiel: Dresden oder Berlin? Weiß evt. jemand etwas? |
|
| Nach oben |
|
 |
Möre Berlin
|
Verfasst am: 23. 6. 2010 17:55 Titel: Tanzkurs am Wochenende - Gibt es soetwas?! |
|
|
Hallo Schwedschi,
ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden und es geht um einen Tanzkurs, der immer am Wochenende ist, und nicht um einen Crashkurs?!?
Wenn ja, dann gib mal bei Google z.T. "Tanzschulen Berlin" (sonst auch einfach mal nach "Crashkurs Tanzen Berlin" oder so gucken) ein. Das habe ich gerade mal gemacht und da kommen jede Menge mir (vom Namen) bekannter Tanzschulen hier in Berlin. Die bieten soweit ich weiß auch alle Wochenendkurse an.
Viel Erfolg beim Stöbern und Tanzen |
|
| Nach oben |
|
 |
Schwedschi Brandenburg
|
Verfasst am: 23. 6. 2010 18:42 Titel: Tanzkurs am Wochenende - Gibt es soetwas?! |
|
|
Hallo,
vielen Dank für deine Infos.
Also ich bin auf der Suche nach einem Tanzcrashkurs, welcher am Wochenende stattfinden soll.
Sozusagen ein Wochenendtanztraining. |
|
| Nach oben |
|
 |
grip Berlin
|
Verfasst am: 29. 7. 2010 21:10 Titel: Tanzkurs am Wochenende - Gibt es soetwas?! |
|
|
Ich empfehle (meine Verein ;) ) den Blau Weiß Berlin:
Dieser bietet immer Sonntags von
15:00 - 16:30 (Anfänger - Hobby - Jugend)
und
16:30 - 18:00 (Fortgeschrittene - Hobby - Jugend)
und
18:00 - 19:30 (Hobby - Erwachsene)
an.
Bei letzterem wird ich dich mit jungen 19 Jahren jetzt nicht einstufen :) .
Aber einfach mal vorbeikommen und/oder Anrufen.
Der Trainer dieser Trainingsgruppen wäre Hartmut Bruin - seine Nummer findest du auf der Trainer Sektion der Blau Weiß Homepage...
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
Seiten optimiert für

Wusstest du schon, ...
dass es ein Last-Minute-Forum gibt,
das du nutzen kannst wenn du kurzfristig einen Tanzpartner suchst.
|